PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Unfall mit leichtverletztem Kind

Bad Schwalbach (ots) - Am Samstag, den 10.09.2016 um 16:25 Uhr ereignete sich in Taunusstein-Bleidenstadt ein Unfall zwischen einem 7 jährigen Fahrradfahrer und einem 58 Jahre altem Fahrzeugführer. Der Junge befuhr mit seinem Fahrrad die Rudolf-Dietz-Str. in Richtung Theodor-Heuss-Str., in die er nach rechts einbiegen wollte.

Der PKW Fahrer fuhr die Theodor-Heuss-Str. in Richtung Kirchstr.. Im Bereich der Einmündung zur Rudolf-Dietz-Str. kam von rechts der Junge mit seinem Fahrrad raus gefahren, ohne den dortigen Straßenverkehr zu beachten. Bei dem Zusammenstoß wurde er von seinem Fahrrad über die Motorhaube des PKW geschlaudert und fiel zu Boden. Er erlitt zum Glück nur leichtere Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1000,- EUR.

gefertigt: Wölfel, POKin und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: