Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

22.04.2015 – 22:28

PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Waldbrand mit größerer Ausdehnung und Beeinträchtigung des Fahrzeugverkehrs

Bad Schwalbach (ots)

Am Mittwoch, 22.04.2015, 17.00 h, meldeten Verkehrsteilnehmer der hiesigen Rettungsleitstelle einen Waldbrand in 65307 Bad Schwalbach, Gemarkung Eulenberg, Nahe der Bundesstrasse 54. Während der Löscharbeiten durch die FFW Bad Schwalbach mußte die B 54 für eine Dauer von 2 Stunden voll gesperrt werden.

Der Brand dehnte sich auf eine Fläche von ca. 400 auf 500 Meter in unwegsamen, steilen Gelände aus.

Während der Löscharbeiten wird ein zweiter Brandherd bekannt. Dieser befindet sich im Außenlager eines ortsansässigen Baustoffhändlers. Dort brannten nach ersten Erkenntnissen mehrere Rollen Vlies, dieser Brand wurde durch MA der Firma selbständig gelöscht.

Die Schadenshöhe bezüglich der betroffenen Waldfläche ist derzeit noch nicht bekannt; die Schadenshöhe der beschädigten Vliesrollen dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die FFW Bad Schwalbach wurde durch Wehren der angrenzenden Ortschaften bei dem Löscheinsatz unterstützt, insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte vor Ort. Die hiesige Polizeistation war mit mehreren Streifen im Einsatz, Unterstützung bei der Begutachtung des Brandausmaßes erhielten die Einsatzkräfte durch einen Hubschrauber der Polizei.

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeistation unter 06124 / 70780 in Verbindung zu setzen.

gef.: Maus, PHK und KvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=47764 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen