PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Trunkenheitsfahrt unter erheblichem Alkoholeinfluss

Bad Schwalbach (ots) - Ort: 65232 Taunusstein-Hahn, Aarstraße

Zeit: Freitag, 29.08.2014, 19.50 Uhr

Fahrer: männlich, 29 Jahre, wohnhaft in Taunusstein

Einem aufmerksamen Bürger fiel auf, wie ein offenbar betrunkener Mann schwankend zu seinem Fahrzeug ging, einstieg und losfuhr. Er meldete dies sofort telefonisch der Polizei und konnte das Fahrzeugkennzeichen, Hersteller und Wagenfarbe sowie eine Fahrerbeschreibung angeben. Im Rahmen der Fahndung konnten Fahrer und Fahrzeug an einer Taunussteiner Tankstelle angetroffen werden. Der Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab 2,59 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

gefertigt: Schwenk, PHK und KvD

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=47764 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus KvD - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: