Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Zwei Unfallfluchten; Zeugen gesucht

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Bereits am frühen Freitagmorgen, etwa gegen 01.42 Uhr stand ein 70-Jähriger aus Eschwege mit einem Taxi im Bereich Brückenstraße/ Mühlgraben/Unter dem Berge bei den dortigen Absperrpollern zur Fußgängerzone und wartete dort auf Fahrgäste. Als der 70-Jährige dann mit Fahrgästen in Richtung Schlossplatz fahren wollte, streifte er mit seinem Taxi mit der linken Fahrzeugseite einen Poller, der dadurch aus der Verankerung brach. Der Schaden an dem Poller wird auf ca. 300.-EUR beziffert. An dem Taxi entstand etwa 1000.-EUR Sachschaden. Der 70-jährige Taxi-Fahrer stieg dann aus und besah sich den Schaden. Einem vor Ort befindlichen Zeugen, der das Unfallgeschehen offenbar beobachtet hatte, erklärte der Fahrer, dass er später die Polizei verständigen würde, wenn er die Fahrt durchgeführt habe. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle. Aufgrund eines Zeugenhinweises nahm die Polizei jetzt die Ermittlungen gegen den 70-Jährigen wegen Verkehrsunfallflucht auf.

Die Polizei Eschwege bittet weitere Unfallzeugen und insbesondere den Zeugen, mit dem der Taxifahrer gesprochen hat, sich unter 05651/925-0 zu melden.

Am Samstagabend gg. 19.35 Uhr wurde auf dem Parkplatz der katholischen Kirche in Wanfried, Markstraße 57, der rote Pkw Mercedes einer 36-jährigen aus Bad Gandersheim durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Ausparken beschädigt. Am Pkw der 36-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 500.-EUR.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 12.08.2019 – 11:05

    POL-ESW: Fahrer flüchtet zu Fuß während einer Verkehrskontrolle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr fiel einer Streife der Polizei Eschwege auf der Bundesstraße B 27, zwischen dem Abzweig nach Vierbach und dem Anschluss zur Bundesstraße B 7 ein Pkw BMW mit unsicherer Fahrweise auf. Daraufhin hielten die Beamten das Fahrzeug an, um den Fahrer und der Beifahrerin einer Kontrolle zu unterziehen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30-Jährigen ...

  • 12.08.2019 – 09:34

    POL-ESW: Pressemeldung 12.08.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht Zwischen Samstagnachmittag, 16.00 Uhr und Sonntagmittag, 12.30 Uhr wurde Unter dem Berge in Eschwege auf dem Parkdeck "Woolworth" der schwarzer Opel Insignia eines 36-jährigen aus Eschwege durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der entstandene Schaden an der Fahrertür wird auf 100.-EUR beziffert. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen. Wildunfall ...

  • 09.08.2019 – 12:14

    POL-ESW: Pressemeldung 09.08.2019 -Verdacht eines Gebäudebrandes-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Heute Morgen kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften im Alten Steinweg in Eschwege. Gegen 09.30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet, wobei zunächst noch unklar war, ob und wie viele Bewohner noch im Haus sind. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort dann fest, dass es sich ...