Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Eschwege

29.05.2019 – 14:26

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemeldung 29.05.2019-2 -Schwerer Unfall bei Oetmannshausen-

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Gestern Nachmittag gg. 17.10 Uhr geriet ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege, der die Bundesstraße B 7 von Bischhausen in Richtung Oetmannshausen befuhr, am Ortsrand von Oetmannshausen aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, erfasste den Pkw eines 31-jährigen aus Gudensberg im Heckbereich und prallte dann frontal gegen den Pkw eines 29-jährigen aus Waldkappel.

Die Pkw`s des 31-jährigen und des 29-jährigen wurden durch den Aufprall nach rechts herumgeschleudert und prallten schließlich gegen eine Hecke bzw. eine Straßenlaterne, wo sie letztlich zum Stillstand kamen.

Der 31-jährige erlitt mit dem Verdacht auf HWS lediglich leichte Verletzungen, während der 29-jährige u.a. multiple Thorax-Prellungen davon trug. Beide mussten zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Klinikum Werra-Meißner verbracht werden. Der 34-jährige Verursacher blieb unverletzt.

Die -3- Pkw´s waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen, bei denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden anzunehmen ist, liegt bei 35000.-EUR, die Hecke und die Straßenlaterne wurden ebenfalls beschädigte, so dass ein Gesamtschaden von letztlich 37000.-EUR anzunehmen ist.

Neben der Polizei war auch die Straßenmeisterei Meißner u.a. zwecks Aufräumarbeiten an der Unfallstelle und der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz.

Die Unfallörtlichkeit auf der Bundesstraße musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege