Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemeldung 29.05.2019-2 -Schwerer Unfall bei Oetmannshausen-

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Gestern Nachmittag gg. 17.10 Uhr geriet ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege, der die Bundesstraße B 7 von Bischhausen in Richtung Oetmannshausen befuhr, am Ortsrand von Oetmannshausen aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, erfasste den Pkw eines 31-jährigen aus Gudensberg im Heckbereich und prallte dann frontal gegen den Pkw eines 29-jährigen aus Waldkappel.

Die Pkw`s des 31-jährigen und des 29-jährigen wurden durch den Aufprall nach rechts herumgeschleudert und prallten schließlich gegen eine Hecke bzw. eine Straßenlaterne, wo sie letztlich zum Stillstand kamen.

Der 31-jährige erlitt mit dem Verdacht auf HWS lediglich leichte Verletzungen, während der 29-jährige u.a. multiple Thorax-Prellungen davon trug. Beide mussten zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Klinikum Werra-Meißner verbracht werden. Der 34-jährige Verursacher blieb unverletzt.

Die -3- Pkw´s waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen, bei denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden anzunehmen ist, liegt bei 35000.-EUR, die Hecke und die Straßenlaterne wurden ebenfalls beschädigte, so dass ein Gesamtschaden von letztlich 37000.-EUR anzunehmen ist.

Neben der Polizei war auch die Straßenmeisterei Meißner u.a. zwecks Aufräumarbeiten an der Unfallstelle und der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz.

Die Unfallörtlichkeit auf der Bundesstraße musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 29.05.2019 – 09:28

    POL-ESW: Pressemeldung 29.05.2019 -Vermisster 89-jähriger aus Sontra wohlbehalten aufgefunden-

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Vermisster wurde wohlbehalten aufgefunden Der seit gestern Vormittag aus dem AWO-Altenheim in Sontra Vermisste 89-jährige Jakob ROOS wurde nach einem Hinweis aus der Bevölkerung etwas unterkühlt aber doch wohlbehalten wieder aufgefunden. Herr Roos befand sich etwa 100 Meter vom Altenheim entfernt in einer Garage in der Husarenallee ...

  • 29.05.2019 – 09:23

    POL-ESW: Pressemeldung 29.05.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall Gestern Vormittag gg 11.35 Uhr streifte eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Meinhard beim Befahren der Moritzstraße in Richtung Wolfsgraben den geparkten Pkw einer 40-jährigen aus Wanfried. Sie verursachte dabei am Pkw der 40-jährigen einen Schaden von 1500.-EUR, an ihrem eigenen Pkw entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von etwa 500.-EUR. Wildunfall Am Dienstagabend gg. 21.45 Uhr kollidierte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin ...

  • 28.05.2019 – 16:28

    POL-ESW: Pressemeldung 28.05.2019 - Vermisstenmeldung -

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra -Vermisstenmeldung- Jako RUOS wird seit 28.05.2019, 05.00 Uhr vermisst Heute Morgen gg. 09.00 Uhr stellten Mitarbeiter des AWO Seniorenwohnheims in Sontra, Wichmannswiese 3, fest, das ein Bewohner nicht mehr in seinem Zimmer war. Nachdem man sämtliche Zimmer und Bereiche des Wohnheimes abgesucht hatte und den Bewohner nicht auffinden konnte, verständigte man seitens der Heimleitung die ...