Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Einbruch in das Landratsamt

Eschwege (ots)

In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in das Gebäude des Landratsamtes (Südflügel) am Schloßplatz in Eschwege ein. Nachdem eine Eingangstür mit massiver Gewalt aufgebrochen wurde, begaben sich der/ die unbekannten Einbrecher zu den Büroräumen, deren Türen ebenfalls aufgebrochen wurden. Dabei wurde auch teilweise die Glasfüllung der Türen beschädigt. In den Büros wurden die Schränke und Schreibtische durchsucht und dadurch ebenfalls teilweise beschädigt. Da dort jedoch kein Bargeld aufgefunden werden konnte, verließen der/ die Täter das Landratsamt ohne Beute. Zurück blieb ein nicht unerheblicher Sachschaden von mindestens 7000 EUR.

Hinweise nimmt die Eschweger Kripo unter 05651/9250 entgegen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 06.05.2019 – 12:04

    POL-ESW: Pressebericht vom 06.05.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 08:50 Uhr touchierte heute Morgen eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Meinhard beim Vorbeifahren einen geparkten VW Golf, wodurch ein Sachschaden von ca. 200 EUR entstand. Der Unfall ereignet sich am "Rathofplatz" in Bad Sooden-Allendorf. Mit einem Reh kollidierte heute früh, um 05:10 Uhr, ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wehretal, der auf der L ...

  • 03.05.2019 – 11:39

    POL-ESW: Mann würgt Verkäufer und leistet sich Widerstand mit der Polizei

    Eschwege (ots) - Gestern Vormittag gg. 11.50 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Mühlhausen handgreiflich, als er in einem Einkaufsmarkt in der Augustastraße in Eschwege von einem Verkäufer angesprochen wurde. Offenbar wollte der 26-jährige das Geschäft über einen Bereich verlassen, der nicht für Kunden zugänglich ist. Als der 37-jährige Verkäufer den ...

  • 03.05.2019 – 11:27

    POL-ESW: Pressemeldung 03.05.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Gestern Vormittag gg. 11.35 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Meinhard die Niederhoner Straße aus Richtung Stadtmitte Eschwege kommend, in Richtung stadtauswärts. Als ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege vom Parkplatz der Fa. toom-Baumarkt nach links auf die Niederhoner in Richtung Innenstadt einfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 85-jährige war offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen, ...