Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Mann würgt Verkäufer und leistet sich Widerstand mit der Polizei

Eschwege (ots)

Gestern Vormittag gg. 11.50 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann aus Mühlhausen handgreiflich, als er in einem Einkaufsmarkt in der Augustastraße in Eschwege von einem Verkäufer angesprochen wurde. Offenbar wollte der 26-jährige das Geschäft über einen Bereich verlassen, der nicht für Kunden zugänglich ist. Als der 37-jährige Verkäufer den 26-jährigen daraufhin ansprach, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung in dessen Verlauf der 26-jährige dann den 37-jährigen Eschweger auch körperlich anging, an den Hals griff und würgte. Nachdem der 26-jährige schließlich das Geschäft verlassen hatte, konnte er unweit des Marktes dann von einer Streife der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Da die Identität des Mannes vor Ort nicht geklärt werden konnte, erfolgte dann die Mitnahme des 26-jährigen zur Polizeistation Eschwege. Bei der Durchsuchung seiner Person auf der Dienststelle, leistete der 26-jährige dann zudem noch Widerstand ggü. den Beamten. Die Durchsuchung förderte dann bei dem 26-jährigen auch noch Marihuana zu Tage, so dass der 26-jährige sich neben der Körperverletzung und den Widerstandshandlungen auch noch für einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.

Polizeidirektion Werra-Meißner -Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 03.05.2019 – 11:27

    POL-ESW: Pressemeldung 03.05.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Gestern Vormittag gg. 11.35 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Meinhard die Niederhoner Straße aus Richtung Stadtmitte Eschwege kommend, in Richtung stadtauswärts. Als ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege vom Parkplatz der Fa. toom-Baumarkt nach links auf die Niederhoner in Richtung Innenstadt einfahren wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 85-jährige war offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen, ...

  • 02.05.2019 – 11:13

    POL-ESW: Pressemeldung 02.05.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unbekannte zünden Werbeplakat und Flyer in Sparkassenfiliale an Gestern Morgen wurden durch Unbekannte in der Sparkassenfiliale in Eschwege Niederhone im dortigen Geldautomaten- Vorraum u.a. ein Werbeplakat und mehrere Werbeflyer vorsätzlich in Brand gesetzt. Letztlich gerieten diese aber nicht vollständig in Brand und gingen offenbar von alleine wieder aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50,-EUR geschätzt. Hinweise zu der ...