Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Verkehrskontrolle - fünf Fahrer unter Alkohol- oder Drogen unterwegs

Eschwege (ots)

Am gestrigen Morgen wurde durch Beamte der Polizeistation Eschwege auf der B 249 in Höhe der Straße "Stedigsrain" in Eschwege eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr wurden dabei 38 Fahrzeuge und 87 Personen angehalten und kontrolliert. In diesem Zusammenhang wurden durch die kontrollierenden Beamten 17 Alkoholtest durchgeführt, wobei bei drei Fahrern ein positives Ergebnis festgestellt werden musste. Alle drei Fahrer lagen im Bereich zwischen 0,5 und 1,1 Promille, so dass ein Verfahren wegen folgenloser Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde. Neben einem Bußgeld wird zusätzlich auch die Führerscheinstelle entsprechend informiert. Bei weiteren acht Kraftfahrern bestand der Verdacht auf Drogenkonsum, der bei den durchgeführten Vortests in zwei Fällen auch positiv (1x Cannabis und 1x Amphetamine) verlief. Zusätzlich wird in diesen Fällen auch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die betroffenen Fahrzeugführer sind aus dem Raum Eschwege, Meinhard und Wanfried.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 29.04.2019 – 15:12

    POL-ESW: Pressebericht vom 29.04.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Mit einem Dachs kollidierte vergangene Nacht ein 58-Jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meißner. Gegen 01:05 Uhr kam es zum Zusammenstoß auf der L 3243 zwischen Abterode und Germerode. Der Dachs verendete am Unfallort; am Pkw entstand ein Sachschaden on ca. 500 EUR. Um 13:47 Uhr befuhr gestern Mittag ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die Bahnhofstraße in ...

  • 29.04.2019 – 14:12

    POL-ESW: Räuberischer Diebstahl

    Eschwege (ots) - Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 23-Jährigen aus Witzenhausen, der am gestrigen Sonntagmorgen eine Tankstelle in der Walburger Straße in Witzenhausen betrat. Dort verstaute er mehrere Getränkedosen und -flaschen (Bier) in seinem Rucksack. Anschließend ging er zum Verkaufstresen, wo er sein Leergut abgeben wollte. Die 47-jährige Verkäuferin forderte den 23-Jährigen auf den Rucksack zu öffnen, da sie gehört hatte, wie ...

  • 26.04.2019 – 13:28

    POL-ESW: Pressebericht vom 26.04.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 12:00 Uhr befuhr gestern Mittag eine 73-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldkappel die Bahnhofstraße in Reichensachsen in Richtung Landstraße. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, der von einem 29-Jährigen aus der Gemeinde Wehretal gefahren wurde. Sachschaden: ca. 250 EUR. 5000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich ...