Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Warnung vor Anrufe durch falschen Polizeibeamten

Eschwege (ots)

Aktuell erfolgte in Eschwege und im Ortsteil Oberhone jeweils ein Anruf durch falsche Polizeibeamte. Bei einem der Anrufe wurde ganz dreist einfach angekündigt, vorbeizukommen, um die Wertsachen abzuholen. Darauf erklärte die Angerufene, dass sie nicht aufmachen werde, worauf das Gespräch beendet wurde.

Im zweiten Fall meldete sich ein Mann, der angab von der Polizei in Gladbeck zu kommen. Dieser erzählte von einem Einbruch und von aufgefunden Adressen, die auch die Anschrift der Angerufenen beinhalten. Auf die Frage, ob er von der Polizei in Eschwege sei, wurde durch den Anrufer aufgelegt.

Erfahrungsgemäß erfolgen noch weitere Anrufe in betrügerischer Absicht. Daher wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizei jeweils in Verbindung zu setzen, sofern derartige Anrufe eingehen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 07.03.2019 – 09:59

    POL-ESW: Pressebericht vom 07.03.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 19:45 Uhr wurde gestern Abend eine 48-Jährige aus Waldkappel in das Eschweger Krankenhaus eingeliefert, nachdem sich am Nachmittag ein Unfall in der Leipziger Straße in Waldkappel ereignet hatte. Nach Angaben der 48-Jährigen befand sie sich, um 16:00 Uhr, mit ihrem Fahrrad an der Bushaltestelle "Kirche". Von dort beabsichtigte sie die Straße hinter einem Pkw, der ...

  • 06.03.2019 – 11:58

    POL-ESW: 32-Jähriger rutschte vom Hausdach bei Rückführungsmaßnahme

    Eschwege (ots) - In der vergangenen Nacht ereignete sich im Rahmen einer durch das Bundesamt für Migration angeordneten Rückführung einer fünfköpfigen Familie in Meinhard-Frieda in der dortigen Gemeinschaftsunterkunft im Rasenweg ein Unglücksfall, wodurch sich der 32-Jährige Vater schwer verletzte. Im Rahmen der Vollzugshilfe für das RP Kassel sollte die ...

  • 06.03.2019 – 11:25

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Um 20:15 Uhr befuhr gestern Abend eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessisch Lichtenau die Straße "Brühl" in Eschwege und beabsichtigte im Einmündungsbereich nach links in die Straße "Unter dem Berge" einzubiegen. Beim Einfahren übersah sie die dortige Verkehrsinsel und fuhr gegen das Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1200 EUR. Um 16:15 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde ...