Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Einbrüche

Eschwege (ots)

Einbrüche in Baucontainer

Über das vergangene Wochenende wurde in der Berneburger Straße in Sontra-Berneburg im Bereich der dortigen Bahnstrecke ein Baucontainer aufgebrochen. Hierzu durchtrennten die Täter das Vorhängeschloss und entwendeten Werkzeuge im Wert von ca. 2000 EUR. Drunter befanden sich eine Motorsäge "Stihl", ein Trennschleifer "Husquana", mehrere Stromverteiler sowie verschiedene Starkstromkabel.

Ebenfalls wurde gestern Morgen der Aufbruch eines Baucontainers im Baustellenbereich an der B 400 "Blinde Mühle" festgestellt. Auch dort haben die Täter am vergangenen Wochenende die Vorhängeschlösser durchtrennt. Zuvor wurde eine Kleinwalze umgekippt, um an die Tür des Containers zu gelangen. Offenbar war der Inhalt nicht nach dem Geschmack der Diebe, da nichts entwendet wurde. Sachschaden: 50 EUR.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei in Sontra unter 05653/97660 entgegen.

Einbruch in Sportgeschäft

Sportschuhe, Sportbekleidung und Sportartikel im Wert von mehreren tausend Euro waren die Beute von Einbrechern, die am vergangenen Wochenende in der Steinstraße in Witzenhausen in ein Sportgeschäft eingebrochen waren. Die Tat ereignete sich zwischen dem 25.11.18, 09:30 Uhr und dem 26.11.18, 08:00 Uhr. In diesem Zeitraum wurde die Eingangstür aufgehebelt, so dass man in den Verkaufsraum gelangte. Sämtliche entwendeten Artikel und Bekleidungsstücke wurden in dort ausgestellte Sporttaschen verpackt und abtransportiert. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben.

Hinweise nimmt die Kripo unter 05651/9250 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 26.11.2018 – 10:41

    POL-ESW: Pressebericht vom 26.11.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra befuhr gestern Abend, um 20:43 Uhr, die B 27 von Bad Sooden-Allendorf in Richtung Eschwege. In der Gemarkung von Albungen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto, das sich im Anschluss drehte und auf der Gegenspur in die dortigen Leitplanken pralle. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden. Um 18:25 Uhr ...

  • 23.11.2018 – 10:24

    POL-ESW: Pressemitteilung Polizeidirektion Werra-Meißner

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Diebstahl, Sachbeschädigung Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am vergangenen Mittwoch auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße Jardin-de-Saint-Mande in Eschwege. Hier wurde das beschädigte Fahrzeug von seinem Besitzer zwischen 16.00 und 19.00 Uhr abgestellt. In diesem Zeitraum stieß ein anderes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, gegen den ...

  • 22.11.2018 – 11:30

    POL-ESW: Verkehrsunfall

    Eschwege (ots) - Um 06:55 Uhr ereignete sich heute Morgen in der Landstraße in Ringgau-Netra ein Auffahrunfall, nachdem ein Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, da er nach links in den Leimbachsweg einbiegen wollte. Ein nachfolgender 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege und ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard hielten ebenfalls an, was dem nun folgenden 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Weißenborn nicht mehr gelang. Dieser fuhr ungebremst auf den Pkw des ...