Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 21.08.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Eine 64-jährige Autofahrerin aus Eschwege fuhr vorgestern um 11.05h auf der Werrabrücke in Bad Sooden-Allendorf in Richtung Wahlhäuser Straße. Hier wollte sie der abknickenden Vorfahrtsstraße nach rechts folgen. Dies war jedoch aufgrund des Festumzuges nicht möglich und die Einfahrt war auch durch entsprechende Verkehrszeichen verboten. Die Frau entschloss sich nun geradeaus weiterzufahren, fuhr ein wenig nach links und übersah den mittlerweile neben ihr stehenden Pkw eines 80 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Zwickau. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Erst gestern wurde eine Unfallflucht angezeigt, die sich bereits im Zeitraum von letztem Donnerstag, 23.45h bis Freitag, 18.30h in der Straße "Schmaler Weg" in Niederhone ereignet hat. Ein bisher nicht bekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in dem oben angegebenen Zeitraum gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte diese dadurch. Bei der Straße handelt es sich um eine Sackgasse ohne Wendehammer. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.- Euro geschätzt.

Eine weitere Unfallflucht hat sich gestern im Zeitraum von 09.15h bis 13.10h im Alten Steinweg in Eschwege ereignet. Dabei wurde ein silberner Mercedes GLC 250 im vorderen linken Bereich beschädigt. Der Mercedes stand während des Unfallzeitraums ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro beziffert.

Zur nächsten Unfallflucht kam es gestern um 12.00h in der Struthstraße in Eschwege. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie ein weißer Lkw mit der Aufschrift "Hermes" rückwärts gegen einen auf dem Gehweg stehenden Hydranten fuhr. Anschließend stiegen zwei Männer aus, zogen den Hydranten unter dem Lkw hervor und legten ihn auf den Gehweg. Danach stiegen sie wieder in den Lkw und entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen konnte sich der Zeuge nicht merken. Die Ermittlungen zum Fahrer des flüchtigen Fahrzeuges dauern an. Sachschaden: 300.- Euro. Hinweise bei allen drei Unfallfluchten an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer aus der Ukraine fuhr gestern um 14.00h auf der B 27 in südlicher Richtung. In Höhe der Ortschaft Albungen wurde er von einer 61-jährigen Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf überholt. Der Lkw-Fahrer geriet während des Überholvorgangs der Frau aus Unachtsamkeit ein wenig zu weit nach links und es kam zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Der dadurch entstandene Gesamtschaden beträgt 3300.- Euro.

Diebstähle

Ein Roller der Marke "Boatian" mit dem Versicherungskennzeichen 264-UOW wurde am vergangenen Samstag im Zeitraum von 02.00h bis 12.40h vom Hinterhof eines Anwesens am Nikolaiplatz in Eschwege entwendet. Der Roller war ordnungsgemäß verschlossen im Hinterhof abgestellt, als ein bisher unbekannter Täter den Roller entwendete. Das Fahrzeug hatte noch einen Wert von 350.- Euro. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Ein blau-silberner Roller der Marke "Aprilia" mit dem Versicherungskennzeichen 439-HAR wurde im Zeitraum vom 04.08., 15.00h bis gestern, 12.00h in der Hundsrückstraße in Langenhain entwendet. Der Roller stand während des Tatzeitraums mit eingerastetem Lenkradschloss auf dem Gehweg in der Hundsrückstraße. Der Zeitwert des Rollers wird mit 450.- Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Ein blaues Mountainbike der Marke "Haibike" wurde von Unbekannten im Zeitraum von vorgestern, 21.30h bis gestern, 13.00h in der Straße "Im Löfflersgrund" in Eschwege gestohlen. Der oder die Täter entwendeten das nicht gesicherte Fahrrad aus dem umzäunten Vorgarten eines Anwesens. Das Mountainbike hatte noch einen Restwert von 50.- Euro. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Eine 55-jährige Frau aus Eschwege wurde gestern im Zeitraum von 11.50h bis 12.20h Opfer eines Diebstahls. Die Frau befand sich im Aldi-Markt in der Dünzebacher Straße in Eschwege und hatte ihre Einkaufstasche für einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufswagen stehen. Diese kurze Zeitspanne hat ein unbekannter Täter genutzt und die Geldbörse aus der Tasche gestohlen. Es handelt sich dabei um eine braun-rote Ledergeldbörse in der sich neben einem kleineren Bargeldbetrag eine EC-Karte, der Personalausweis, der Führerschein und die Krankenkarte der Frau befanden. Der entstandene Schaden wird mit 80.- Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 057651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstähle

Der Diebstahl von 100 Heuballen und 40 Strohballen im Gesamtwert von 560.- Euro wurde gestern bei der Polizei in Hessisch Lichtenau angezeigt. Die Ballen wurden aus einer unverschlossenen Stallung im Töpferweg in Retterode entwendet. Der Abtransport kann nur einzeln mit einem Traktor oder mit einem Anhänger erfolgt sein. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Ein Teleskoplader samt Anhänger im Wert von 33.000.- Euro wurden im Zeitraum von letztem Samstag, 08.00h bis gestern, 06.45h von der Tunnelbaustelle in der Föhrenstraße in Hessisch Lichtenau entwendet. Der oder die Täter haben den Teleskoplader vermutlich auf den dazugehörigen Anhänger geladen und das gesamte Gespann dann mit einem Fahrzeug vom Tatort weg transportiert. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Erst gestern wurde ein Wildunfall angezeigt, der sich bereits am letzten Samstag um 09.30h auf der Landstraße zwischen der B 27 und Hermannrode ereignet hat. Dabei ist eine 43-jährige Autofahrerin aus Wahlhausen mit einem Reh kollidiert, welches plötzlich auf die Straße sprang. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet, am Pkw entstand Sachschaden.

Diebstahl

Wie erst jetzt bei der Polizei in Witzenhausen angezeigt wurde, kam es in der Zeit bis zum 18. Juli 2018 zu einem Diebstahl im Bereich der Kriegsgräberstätte "Ludwigstein". Dabei schraubten unbekannte Täter insgesamt neun Doppelstabgitterelemente (250x180cm) der Umzäunung ab und entwendeten diese anschließend. Der Abtransport muss mit einem Anhänger oder einem Lkw passiert sein. Die Gitter hatten einen Gesamtwert von 1000.- Euro. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 20.08.2018 – 09:41

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 20.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Zu einer Unfallflucht mit relativ hohem Sachschaden kam es im Zeitraum von letztem Samstag, 23.00h bis gestern, 03.30h in der Ringstraße in Bad Sooden-Allendorf. Dabei wurde ein silberner VW Touran im Bereich der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 8000.- Euro geschätzt. Der Touran stand ordnungsgemäß am ...

  • 17.08.2018 – 09:30

    POL-ESW: 28-jähriger Mann nach Einbruch in Witzenhausen festgenommen

    Eschwege (ots) - Die Polizeistation Witzenhausen wurde gestern gegen 01.00 Uhr von dem Besitzer eines Autohauses in der Mündener Straße darüber informiert, dass soeben ein Kleintransporter auf das Nachbargrundstück gefahren sei und sich dabei wohl festgefahren habe. Als die Polizeibeamten zu dem angeblichen Unfall kamen, stellte sich der Sachverhalt etwas anders ...

  • 17.08.2018 – 08:51

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 17.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Verkehrsunfall Ein nicht ganz alltäglicher Unfall hat sich gestern um 18.55h in der Feldgemarkung von Sontra-Weißenborn ereignet. Eine 80-jährige Frau aus Sontra fuhr mit ihrem Pkw einen asphaltierten Wirtschaftsweg in Richtung Ortsmitte. Im Verlauf der Strecke kam ihr ein 60-jähriger Traktorfahrer aus Sontra entgegen. Der Mann hatte auf dem Frontlader des Traktors einen Rundballen ...