Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 15.08.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Zu einem Wildunfall ist es heute um 00.35h auf der Landstraße zwischen Frieda und Großtöpfer gekommen. Dabei ist ein 28-jähriger Autofahrer aus Großengottern mit einem Reh kollidiert, welches plötzlich über die Straße lief. Das Tier lief anschließend weiter. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2500.- Euro.

Ein weiterer Wildunfall hat sich gestern um 21.45h auf der B 452 zwischen Eschwege und Reichensachsen ereignet. Ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Eschwege fuhr in Richtung Reichensachsen, als unerwartet ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem Tier zusammen. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Sachschaden am Pkw: 300.- Euro.

Der dritte Wildunfall hat sich heute Morgen um 05.45h auf der Landstraße zwischen Waldkappel und Bischhausen ereignet. Dabei ist ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Creuzburg mit einem Reh kollidiert, welches plötzlich über die Straße lief. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Ein grüner Subaru Forester wurde bei einer Unfallflucht im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der Pkw stand vorgestern im Zeitraum von 08.00h bis 13.00h auf dem Lehrerparkplatz der Grundschule im Huhngraben in Bad Soooden-Allendorf. Der entstandene Sachschaden wird auf 500.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren war die Ursache eines Unfalls, der sich gestern um 13.55h an der Kreuzung Wolfsgraben/Reichensächser Straße ereignet hat. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Gilserberg fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Reichensächser Straße und musste dort an der "Rot" zeigenden Ampel anhalten. An der Kreuzung entschied er sich dann spontan doch lieber nach links abzubiegen. Er fuhr ein Stück rückwärts und übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw eines 71-jährigen Mannes aus Waldkappel. Der entstandene Gesamtschaden wird 3500.- Euro geschätzt.

Trunkenheitsfahrt

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde unabhängig voneinander gestern Abend gegen 22.15h ein Pkw gemeldet, der sehr langsam und in Schlangenlinien auf der B 27 von Sontra kommend in Richtung Eschwege fuhr und dann nach links auf die B 7 in Richtung Kassel abbog. Das Fahrzeug konnte schließlich kurz vor der Autobahnauffahrt angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Es handelte sich bei dem Fahrer um einen 33-jährigen Mann aus der Gemeinde Wildeck. Aufgrund eines deutlichen Atemalkoholgeruchs wurde dem Mann ein Alkoholtest angeboten. Dieser Test ergab einen Wert von 1,99 Promille, was die Sicherstellung seines Führerscheins und eine anschließende Blutentnahme zur Folge hatte.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 14.08.2018 – 13:30

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 14.08.2018 (2)

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verstoß gegen das Tierschutz- und das Abfallgesetz Die in der Nacht auf Samstag von einer Weide zwischen Schwebda und Kella gestohlene französische Ziege "Maduck" ist von bisher Unbekannten getötet worden. Der Kopf der Ziege, sowie deren Fell und die Innereien wurden am Sonntag im Kellaer Bach unterhalb des Schlosses Wolfsbrunnen aufgefunden. Ganz offensichtlich ist das Tier zeitnah ...

  • 14.08.2018 – 09:29

    POL-ESW: Folgemeldung zum schweren Unfall auf der B 27

    Eschwege (ots) - Nach Zeugenaussagen ist die Fahrerin des Autos, eine 63-jährige Frau aus der Schweiz, aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Hier ist sie dann zunächst ein Stück hinter den Leitplanken weiter gefahren und schließlich gegen den Brückenpfeiler der Bahnüberführung geprallt. Vom Brückenpfeiler wurde der Pkw wieder gegen die ...

  • 14.08.2018 – 08:46

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 14.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle 8000.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich gestern um 08.45h auf der B 27 in Höhe der Ortschaft Bad Sooden-Allendorf ereignet hat. Eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Göttingen fuhr auf der B 27 in südlicher Richtung, als sie ihren Pkw aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein unmittelbar hinter ihr ...