Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Open Flair - Trickdiebe unterwegs

Eschwege (ots)

Im Verlauf des gestrigen Abends kam es zu mehreren Trickdiebstählen im Bereich der Seebühne. Aktuell sind bislang vier Straftaten zur Anzeige gekommen, gleichwohl wurden im Bereich der Seebühne über 20 weggeworfene Portmonees aufgefunden, aus denen das Bargeld fehlte. Diese wurden beim Fundbüro des OF hinterlegt. Exemplarisch ist eine Straftat nachstehend angeführt:

Während des Auftritts der letzten Band "Seekers and Finders" wurde am gestrigen Abend, gegen 22:30 Uhr, ein 25-jähriger aus Hilden beim "Pogen" Opfer eines Trickdiebes. Der 25-jährige bemerkte noch, wie die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen wurde, konnte jedoch nur noch einen Mann davon gehen sehen, den er verfolgte und in der Menschenmenge dann aber verlor. Beschreibung des Täters: dunkelhaarig, Haare seitlich rasiert, weißes T-Shirt. Schaden in diesem Fall: ca. 250 EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter 05651/9250 entgegen.

Die Polizei rät daher:

   - Achten Sie gerade in einem Gedränge verstärkt auf Ihre 
     Wertsachen. Werden Sie misstrauisch, wenn Sie plötzlich 
     angerempelt oder "in die Zange" genommen werden.
   - Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich 
     benötigen.
   - Tragen Sie Geld, Zahlungskarten und Papiere immer in 
     verschiedenen, verschlossenen Innentaschen der Kleidung 
     möglichst dicht am Körper.
   - Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen immer mit der 
     Verschlussseite zum Körper.

Und zum Schluss noch der Hinweis, dass die Gesäßtasche der schlechteste (für Trickdiebe natürlich der bevorzugte) Platz für das Portmonee darstellt!!!

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 09.08.2018 – 11:45

    POL-ESW: Wohnhausbrand; Erstmeldung

    Eschwege (ots) - Durch die Leistelle Werra-Meißner wurde heute gegen 11.20h ein Wohnhausbrand im Sontraer Ortsteil Blankenbach gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen ist es in der Wildecker Straße in Blankenbach zum Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Weitere Angaben können zurzeit nicht gemacht werden. Es wird nachberichtet. Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, PHK Lingner Rückfragen bitte an: ...

  • 09.08.2018 – 10:20

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 09.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 07:45 Uhr ereignete sich am gestrigen Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall in der Rothesteinstraße in Bad Sooden-Allendorf. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf beabsichtigte nach links auf einen Kundenparkplatz abzubiegen. Dabei übersah er den Pkw einer 59-jährigen aus der Kurstadt, die vom Fahrbahnrand losfahren wollte und zu diesem Zwecke etwas ...

  • 08.08.2018 – 11:16

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.08.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 23:59 Uhr fuhr letzte Nacht eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Berkatal von Oberrieden in Richtung Hilgershausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das den Unfall nicht überlebte. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 2500 EUR. Ebenfalls mit einem Reh kollidierte gestern Abend, um 21:30 Uhr, ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Attendorn, der die ...