Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 01.08.18

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfälle

Um 23:00 Uhr kollidierte gestern Abend eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Burghaun mit einem Reh, das die B 452 zwischen Eschwege und Reichensachsen überquerte. Das Tier lief anschließend weiter; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Mit einem Rehbock kollidierte ca. eine Stunde zuvor eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Ringgau, die die K 49 zwischen Völkershausen und Weißenborn befuhr. Der Rehbock verendete durch den Aufprall; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2500 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 30.07.18, 22:30 Uhr und dem 31.07.18, 09:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Gasthaus in Wanfried in der Straße "Vor dem Schloß" ein. Hierzu wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Im Gebäude wurde die Tür zum Gastraum aufgehebelt, eine weitere Tür beim Versuch diese aufzubrechen beschädigt. Letztlich verließen der/ die Täter das Gasthaus ohne Beute. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben.

In Berkatal-Frankenhain ereignete sich in der Nacht vom 30./31.07.18 ein Dieseldiebstahl. Hierzu drangen unbekannte Täter in eine Scheune in der Gartenstraße ein. Zuvor wurde das Bügelschloss "geknackt". Der Kraftstoff wurde aus einem Mähdrescher und einem Traktor abgezapft. Insgesamt 120 Liter. Schaden: ca. 160 EUR.

Zwischen dem 28.07.18, 13:00 Uhr und dem 30.07.18, 04:00 Uhr wurden aus dem Tank eines Lkws, der in der Straße "Stedigsrain" in Eschwege abgestellt war, 50 Liter Diesel abgezapft. Hierzu wurde durch den Täter der Tankdeckel vorher aufgebrochen. Schaden: ca. 100 EUR.

Zwischen dem 20.07.18, 18.00 Uhr und dem 31.07.18, 19:30 Uhr wurde ein Mercedes, der im Parkhaus am Eschweger Stadtbahnhof abgestellt war, beschädigt. Unbekannte brachen den Mercedes-Stern sowie die Antenne ab. Die Fahrertür wurde zudem verkratzt. Schaden: 250 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Körperverletzung

Ein 21-jähriger aus Eschwege hielt sich am vergangenen Sonntag, 29.07.18 gegen 21:00 Uhr in einem Asia-Restaurant in der Forstgasse in Eschwege auf. Nach seinen Angaben wurde er durch einen Mann in afghanischer Sprache angesprochen und auf die Straße gebeten. Dort schlug dieser unvermittelt mit den Fäusten zu, drückte den 21-jährigen gegen eine Hauswand und zerriss dessen Halskette. Der 21-jährige erlitt dadurch mehrere Prellungen. Den Täter beschreibt er als ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß und von sportlicher Figur. Er hat schulterlange dunkle Haare, die nach hinten gegelt sind und aufgrund der Sprache aus Afghanistan kommen dürfte. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 18.06.18 und dem 30.07.18 haben unbekannte Täter das Bügelschloss eines Ballwagens aufgebrochen und aus diesem 15 Handbälle der Marke "Hummels" für Kinder in den Größen "0" und "1" entwendet. Die Bälle des Handballvereins HSG Hessisch Lichtenau-Großalmerode werden in dem Ballwagen im Gang zwischen der Großsporthalle und der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau aufbewahrt. Schaden: ca. 400 EUR. Hinweise: 05602/93930.

Portmonee aufgefunden

Bei der Leerung des Briefkastens in der Leipziger Straße in Hessisch-Lichtenau-Walburg wurde gestern Nachmittag durch den Postboten ein Portmonee aufgefunden. Der Besitzer konnte anhand der aufgefunden Dokumente informiert werden. Dieser gab an, dass auf dem Portmonee das Bargeld (20 Euro) sowie die EC-Karte fehlen, die er bereits gesperrt hatte. Das Portmonee wurde vermutlich am 27.07.18 auf dem Autodach liegen gelassen und zwischen Uengsterode und Rommerode verloren.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Um 14:44 Uhr beschädigte gestern Nachmittag ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau beim Rangieren in der Ermschwerder Straße in Witzenhausen ein Verkehrsschild, wodurch ein Sachschaden von 550 EUR entstand.

Körperverletzung - häusliche Gewalt

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei sowohl gegen eine 29-jährige als auch gegen ihren gleichaltrigen Lebensgefährten, die sich am gestrigen Abend im alkoholisierten Zustand und nach einer verbalen Auseinandersetzung in ihrer Witzenhäuser Wohnung schlugen. Beide wurden leicht verletzt. Der 29-jährige verließ freiwillig die Wohnung.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 31.07.2018 – 10:18

    POL-ESW: Pressebericht vom 31.07.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 23:40 Uhr befuhr gestern am späten Abend ein 38-jähriger aus Lengenfeld u. Stein mit seinem Motorrad die B 249 in Richtung Wanfried. Kurz vor dem "Kalkhof" kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, wodurch dieses an den Fahrbahnrand geschleudert und tödlich verletzt wurde. Der 38-jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, am Motorrad entstand geringer ...

  • 30.07.2018 – 14:42

    POL-ESW: Brand eines Schleppers

    Eschwege (ots) - Brand eines Schleppers Um 12:16 Uhr wird der Brand eines Schleppers in der Feldgemarkung von Sontra-Ulfen (in Richtung Grandenborn) gemeldet. Nach Angaben des 43-jährigen Fahrers aus der Gemeinde Ringgau entwickelte sich das Feuer im Motorenraum, innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich daraus ein Vollbrand. Sowohl der Fahrer als auch sein Sohn konnten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren, die den brennenden Schlepper ...

  • 30.07.2018 – 09:52

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Wildunfälle Ein Wildunfall ereigne sich vergangen Nacht, um 04:20 Uhr, auf der B 27 zwischen Mitterode und Sontra. In diesem Streckenabschnitt wurde ein Reh von dem Pkw eines 39-jährigen aus der Gemeinde Wehretal angefahren. Das Tier lief anschließend davon; am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein weiterer Wildunfall wird, um 04:54 Uhr auf der B 400 zwischen Breitau und Krauthausen gemeldet, nachdem ein Reh von dem Lkw eines 65-jährigen aus ...