Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 27.04.18

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Um 09:45 Uhr fuhr gestern Vormittag ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Edemissen rückwärts aus einer Parkbucht heraus. Dabei übersah er den abgestellten Pkw eines 59-jährigen aus Eschwege, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Unfall ereignete sich auf einem Firmengelände am Hessenring in Eschwege. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Auf dem Parkplatz in der Bismarckstraße in Eschwege wurden in der vergangenen Nacht drei Fahrzeuge beschädigt. Im Einzelnen war dies ein Nissan, bei dem der Reifen vorne links und hinten rechts durchstochen wurde sowie ein Dacia (Reifen hinten rechts) und ein VW UP (Reifen vorne rechts). Schaden: ca. 800 EUR. Hinweise: 05651/9250

Räuberische Erpressung

Um 00:20 Uhr war vergangene Nacht ein 35-jähriger aus Eschwege unterwegs. In Höhe der dortigen ehemaligen Buchhandlung wurde er - nach seinen Angaben - von einem ihm Unbekannte mit einem Messer bedroht. Dieser verlangte das Bargeld. Der 35-jährige hatte jedoch kein Geld dabei, im Gerangel stach der Täter wohl zu, ohne den 35-jährigen zu treffen. Dieser wiederum warf mit einer Bierflasche nach dem Täter und flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt; ca. 175 cm groß; schwarzes, kurze Haare; dunkle Augenfarbe. Er sprach Deutsch, jedoch mit russischem Akzent. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Jacke mit weißem Kragen, langer dunkler Hose, dunklen Schuhen. Hinweise an die Kripo unter 05651/9250.

Versuchtes Tötungsdelikt - Folgemeldeung

Ergänzend zur gestern veröffentlichen Pressemitteilung (14:02 Uhr) wird mitgeteilt, dass der verletzte 56-jährige aus Sontra auf dem Weg der Besserung ist. Gegen den 27-jährigen Beschuldigten wurde am gestrigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel Untersuchungshaftbefehl durch das zuständige Gericht erlassen.

Polizei Sontra

Diebstahl, Sachbeschädigung

Angezeigt wird der Diebstahl von zwei Batterien, die aus einer Raupe ausgebaut und gestohlen wurden. Die Tat ereignete sich im Bereich der Autobahnbaustelle, nahe des Industriegebietes "Seegel" in der Gemarkung von Sontra. Schaden: 300 EUR.

600 Liter Diesel wurden zwischen dem 21.04.18, 18:00 Uhr und dem 25.05.18, 13:30 Uhr aus zwei Schleppern abgezapft und entwendet. Diese waren in einer freistehenden Scheune zwischen den Ortschaften Willershausen und Pferdsdorf/ Thüringen untergestellt. Schaden: 650 EUR. Hinweise: 05653/97660.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 26.04.2018 – 09:57

    POL-ESW: Pressebericht vom 26.04.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 11:00 Uhr befuhr gestern Vormittag ein Wohnmobil den Postweg in Eschwege in Richtung Brückenstraße. Dabei streifte das Wohnmobil einen am Fahrbahnrand parkenden roten Toyota Aygo und beschädigte diesen auf der Fahrerseite. Der Sachschaden wird mit ca. 2000 EUR angegeben. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen. Eine weitere ...