Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Betrug

Eschwege (ots)

Ein weiterer Geldwechseltrick wurde am heutigen Tag angezeigt. Wie bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt (PM vom 16.03.18, 12:33 Uhr) ereigneten sich am 15.03.18 in den späten Nachmittagsstunden zwei Taten in Einkaufsmärkten in Eschwege und in Meißner-Abterode. Ein dritter Fall wird nunmehr aus Wanfried gemeldet. Dort betrat am 15.03.18, gegen 18:25 Uhr, ein unbekannter Täter den dortigen Edeka-Getränke-Markt in der "Werraaue" und kaufte zunächst zwei Artikel, die er auch bezahlte. Sodann bat er darum, fünf 100-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Durch den Angestellten erhielt er nun die entsprechende Anzahl an Scheinen und übergab die 100 EUR-Scheine. Nach dem Wechselvorgang wollte der Täter nun die erhaltenen 50-Euro-Scheine in der entsprechenden Anzahl von 20-Euro-Scheinen gewechselt haben. Da jedoch nicht genug derartige Scheine vorrätig waren, wollte der Täter nun den gesamten Wechselvorgang rückgängig machen. Er erhielt somit die 100-Euro-Scheine zurück und übergab die 50-Euro-Scheine. Erst später wurde bemerkt, dass 200 EUR fehlten und somit vier 50-Euro-Scheine auf diese Art entwendet wurden.

Beschreibung: ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, Drei-Tage-Bart, nach hinten gekämmte schwarze Haare, dunkler Teint. Der Täter sprach gebrochen Deutsch. Hinweise:05651/9250.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 19.03.2018 – 10:38

    POL-ESW: Pressebericht vom 19.03.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 19:24 Uhr befuhr gestern Abend eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege die Landesstraße zwischen Röhrda und Langenhain. Ca. 200 Meter nach dem Abzweig "Weißenborn" geriet sie mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke, wodurch Sachschaden entstand. Mit einem Reh kollidierte gestern Abend ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus ...

  • 16.03.2018 – 12:34

    POL-ESW: Betrug

    Eschwege (ots) - Zwei Fälle des sogenannten "Wechselfallenbetruges" ereigneten sich am gestrigen Tag in zwei Tegut-Filialen. In der Bahnhofstraße in Eschwege bezahlte der Täter zunächst eine Kleinigkeit an der Kasse. Anschließend bat er darum 500 Euro wechseln zu dürfen. Hierzu legte er fünf 100-Euro-Scheine vor und bat darum 50-Euro-Scheine zu bekommen. Nach dem Wechsel wollte er nunmehr 20-Euro-Scheine haben und danach entsprechendes Münzgeld. Als erklärt wurde, ...

  • 16.03.2018 – 10:48

    POL-ESW: Pressebericht vom 16.03.18

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Diebstahl, Sachbeschädigung Ein Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ereignete sich gestern in der Straße "Glück-Auf-Platz in Sontra. Zwischen 12:00 Uhr mittags und 18:00 Uhr wurde eine Tür gewaltsam aufgedrückt. Entwendet wurde offensichtlich nichts; der Sachschaden wird mit ca. 50 EUR angegeben. Hinweie: 05653/97660. Polizei Hessisch Lichtenau Verkehrsunfälle Eine ...