Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 13.03.18

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 01:30 Uhr kollidierte vergangene Nacht eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Cornberg mit einem Reh, als sie auf der L 3424 zwischen Eschwege und Langenhain unterwegs war. Das Reh verendete an der Unfallstelle; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Um 11:30 Uhr befuhr heute Vormittag eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Wanfried die Straße "Vor dem Gatter" in Wanfried. Im Kreuzungsbereich zur Ringstraße missachtete er die Vorfahrt eines 69-jährigen Pkw-Fahrers aus Wanfried. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Eine Unfallflucht wird vom Parkplatz des Freibades in der Rothesteinstraße in Bad Sooden-Allendorf gemeldet. Am gestrigen Morgen (08:00 Uhr) wurde ein dort geparkter blauer Skoda Fabia im hinteren rechten Bereich angefahren und beschädigt. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 500 EUR an dem Skoda. Der Verursacher, der einen schwarzen Mercedes SLK mit BRV-Kennzeichen fuhr, ist flüchtig.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Um 13:31 Uhr befuhr gestern Mittag ein 13-jähriger aus Lauchröden mit einem Fahrrad den Fußgängerüberweg "am Anger" in Herleshausen. Durch einen dort haltenden Bus war die Sicht des Kindes eingeschränkt, was dazu führte, dass ein von rechts kommender Pkw, der von einer 30-jährigen aus der Gemeinde Ringgau gefahren wurde, übersehen wurde. Der 13-jährige fuhr gegen den hinteren Kotflügel des Autos und stürzte dadurch, blieb jedoch unverletzt. Sachschaden: ca. 600 EUR.

Mit einem Reh kollidierte gestern Abend, um 22:32 Uhr, ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Eisenach, der die L 3251 zwischen Neustädt und Wommen befuhr. Das Reh verendete; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4000 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 11.03.18, 20:00 Uhr und dem 12.03.18, 10:00 Uhr wurde in Sontra in der Straße "Thingstätte" ein blauer VW Bora beschädigt. Unbekannte zogen die Plastik-Zierleiste ab und verbogen diese. Sachschaden: 50 EUR. Hinweise: 05653/97660.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Beim Versuch einem Wildschwein auszuweichen kam gestern Abend, um 20:15 Uhr, ein 18-jähriger aus Helsa mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der 18-jährige war auf der B 451 von Wickenrode kommend in Richtung Großalmerode unterwegs. Beim Ausweichversuch stellte sich das Auto quer und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben, wobei noch ein Leitpfosten beschädigt wurde. Das Auto musste abgeschleppt werden; Sachschaden: ca. 3000 EUR.

Auf der BAB 44 in Höhe des Autohofes überquerte gestern Abend, um 19:00 Uhr, ein Hase die Autobahn. Dabei wurde das Tier von dem Pkw eines 55-jährigen aus Eschwege erfasst und getötet. Am Pkw wurde das vordere Kennzeichen abgerissen; es entstand geringer Sachschaden.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 05.03.18, 08:00 Uhr und dem 12.03.18, 09:00 Uhr wurde silbernen Renault Megane das hintere amtliche Kennzeichen (ESW-ZN 111) abmontiert und entwendet. Das Fahrzeug war auf dem öffentlichen Parkplatz der Stadt Großalmerode zwischen Berliner Starße und "Obere Scheidquelle" abgestellt. Hinweise: 05602/93040.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 12.03.2018 – 11:10

    POL-ESW: Pressebericht vom 12.03.18

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall Angezeigt wurde eine Unfallflucht, die sich am 08.03.18 in der Werrastraße in Bad Sooden-Allendorf ereignet hat. Gegen 16:30 Uhr befuhr ein Lkw den Kundenparkplatz des dortigen Aldi-Marktes. In einer Linkskurve fuhr der Lkw mit geringem Abstand an einen dort geparkten roten Pkw Nissan vorbei, wobei der blaue Lkw-Anhänger beim Einbiegen das Heck des Pkws streifte. Dadurch ...

  • 09.03.2018 – 11:02

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Um 12:00 Uhr befuhr gestern Mittag eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra die B 452 von Reichensachsen in Richtung Eschwege. Dabei geriet sie mit ihrem Auto zu weit rechts und beschädigte dadurch einen Leitpfosten. Sachschaden: 150 EUR. Auf der Fahrt von Stadthosbach in Richtung Kirchhosbach (L 3459) geriet gestern Morgen, um 09:35 Uhr, ein 29-jähriger aus Rumänien mit einem Transit-Bus zu weit nach links, wodurch es zur seitlichen Kollision der ...

  • 09.03.2018 – 10:53

    POL-ESW: Vermisstensuche erfolgreich

    Eschwege (ots) - Abseits der Kriminalität und des Unfallgeschehens im Straßenverkehr mussten die Polizeibeamten des Werra-Meißner-Kreises zwischen gestern Abend und heute Morgen nach zwei Vermissten suchen. Um 22:20 Uhr wurde gestern Abend eine 81-jährige aus der Gemeinde Meißner vermisst gemeldet, nachdem diese durch Verwandte und Bekannte vergebens gesucht wurde. Die Vermisste war mit ihrem Pkw unterwegs, jedoch ...