Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Eschwege

18.09.2015 – 12:48

Polizei Eschwege

POL-ESW: Brand eines Sägewerkes - Folgemeldung

Eschwege (ots)

Wie schon in den ersten beiden Pressemitteilungen (siehe PM vom 18.09.2015, 00.36h und 02.04h) berichtet, kam es heute Nacht gegen 00.17h zu einem Brand in einem Sägewerk in der Niedergutstraße in Großalmerode. Beim Eintreffen der Feuerwehr branden zwei Hallen bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Wehren begannen sofort mit dem Löscheinsatz, konnten das Abbrennen aber nicht mehr verhindern. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte vermieden werden. Die Feuerwehr und Kräfte des THW sind zurzeit damit beschäftigt einen Sägespäne Bunker abzulöschen. Hierzu wird durch das THW schweres Gerät (Radlader) eingesetzt. Der Brandort wurde durch die Kripo Eschwege beschlagnahmt. Das Gelände konnte jedoch aufgrund der andauernden Lösch- und Räumarbeiten noch nicht gänzlich betreten werden. Zur Brandursache können daher noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden liegt nach ersten vorsichtigen Schätzungen bei 1.000.000.- Euro.

Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-129
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Eschwege
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung