Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Betrugsversuch am 27.07.2018 bei Bank in Korbach - Polizei fahndet mit Bild nach unbekannter Täterin

POL-KB: Betrugsversuch am 27.07.2018 bei Bank in Korbach - Polizei fahndet mit Bild nach unbekannter Täterin
  • Bild-Infos
  • Download

Korbach (ots)

Am Freitag, 27.07.2018, gegen 11.00 Uhr, versuchte eine unbekannte Frau in Korbach bei einer Bank Bargeld in fünfstelliger Höhe abzuheben.

Sie legte einer Mitarbeiterin der Bank einen Ausweis vor. Diese prüfte die vorgelegten Unterlagen der vermeintlichen Kundin. Noch während der Prüfung verließ die Täterin die Räumlichkeiten der Bank, ohne dass sie Geld ausbezahlt bekommen hatte. Die Bank erstattete Anzeige bei der Polizei Korbach, die bei einer Urkundenprüfung feststellten konnte, dass der vorgelegte und bei der Bank zurück gebliebene Personalausweis gefälscht war.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Täterin führten, fahnden der Kriminalpolizei Korbach und die Staatsanwaltschaft Kassel nun in der Öffentlichkeit mit einem Bild der Überwachungskamera aus der Bank.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

ca. 170 cm groß, ca. 30 bis 35 Jahre, auffallend hellrote Haare, sprach akzentfreies deutsch.

Die Kriminalpolizei Korbach, Tel. 05631-971-0, bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Identität der Frau.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 14.03.2019 – 14:08

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Wohnhaus

    Korbach (ots) - Am Montag in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Banerstraße in Bad Wildungen-Reitzenhagen ein. Sie gelangten an eine Balkontür, die sie gewaltsam öffneten. Im Haus durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck aus verschiedenen Behältnissen. Die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest. Die Polizei ist auf der Suche nach ...

  • 13.03.2019 – 17:35

    POL-KB: Korbach - Einbruch in Physiotherapiepraxis

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Physiotherapiepraxis in der Straße Am Ziegelgrund in Korbach ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, konnten sie in das Praxisgebäude eindringen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen medizinische Geräte, einen Kaffeeautomaten und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei ist ...