Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Arolsen - Einbruch in Schule in der Silvesternacht

Korbach (ots)

In der Silvesternacht wurde in Bad Arolsen in der Bathildisstraße in die dortige Schule eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte eine Außentür, die zu einem Klassenraum führt, auf. Anschließend durchsuchte er den und weitere Räume, wozu er die jeweiligen Zugangstüren aufhebelte. Als der Täter beim Durchsuchen der Räume von einem Wachmann um 00:00 Uhr überrascht wurde, ergriff er die Flucht durch ein Fenster eines Klassenraumes. Die Beute, die er sich zur Mitnahme schon bereitgelegt hatte, ließ er am Tatort zurück. Der Täter, der durch den Wachmann ca. 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet beschrieben werden kann, richtete einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 02.01.2019 – 12:52

    POL-KB: Frankenberg - Sexuelle Belästigung

    Korbach (ots) - Am vergangenen Freitag um 15:35 Uhr fuhr eine 15-jährige Jugendliche aus Hallenberg mit dem Linienbus vom Bahnhof Frankenberg in Richtung Wilhelmstraße/Goßbergstraße. Als sie an der Haltestelle Uferstraße/Kanton-Brou-Straße den Bus verlassen wollte und zur Ausgangstür ging, wurde sie im Vorbeigehen von einer älteren männlichen Person ganz bewusst ans Gesäß gefasst. Daraufhin verließ sie an der ...

  • 02.01.2019 – 12:48

    POL-KB: Vöhl - Einbruch Henkelbad

    Korbach (ots) - In der Zeit von Mittwoch den 19.12.2018 bis Freitag 28.12.2018 wurde in Vöhl in der Schloßstraße in das dortige Schwimmbad eingebrochen. Unbekannte Täter kletterten über den Zaun des Geländes. Dort brachen sie am Funktionsgebäude mehrere Fenster mit Brachialgewalt auf. Im Gebäudeinneren wurde ein Metallspind aufgebrochen und versucht die Metalleingangstür zum Kassenbereich aufzuhebeln, was ihnen aber misslang. Der angerichtete Sachschaden liegt bei ...

  • 02.01.2019 – 12:40

    POL-KB: Diemelstadt - Sachbeschädigungen an zwei Hochsitzen und Feuer gelegt

    Korbach (ots) - In der Zeit von Dienstag den 25.12. bis Samstag 28.12.2018 wurde in Diemelstadt das Waldstück "Stock 1", südlich von Diemelstadt-Rhoden, von unbekannten Tätern aufgesucht. Sie lösten mithilfe von Werkzeug die Verbindungsschrauben der Standfüße an zwei Hochsitzen und sägten diese teilweise auch an. Des Weiteren wurde in der Nacht von Freitag auf ...