Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Rhoden - versuchter Raubüberfall vor Sparkassenfiliale

Korbach (ots)

Am Montagmorgen überfielen zwei maskierte Täter einen Geschäftsmann in Diemelstadt-Rhoden. Der Mann fuhr mit seinem Pkw gegen 10.15 Uhr auf einen Kundenparkplatz der Sparkassengeschäftsstelle. Neben ihm stand bereits ein Pkw, vermutlich ein älterer Opel Vectra. Als der Geschäftsmann zu seinem Kofferraum ging und einen Koffer herausholen wollte, stand plötzlich eine männliche Person neben ihm. Der Täter bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte ihn auf, Geld herauszugeben. Ein zweiter Täter saß zunächst auf dem Beifahrersitz, stieg aber während der Tat ebenfalls aus. Der überfallene Mann reagierte spontan und flüchtete in ein nahegelegenes Geschäft. Bei der Flucht konnte er mit seiner Fernbedienung den Kofferraum seines Autos schließen. Die Täter gelangten somit nicht an seinen Koffer und mussten ohne Beute flüchten. Sie verließen den Tatort mit ihrem Pkw in Richtung Autobahn A 44.

Die Kriminalpolizei Korbach ermittelt nun wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Tätern und deren Pkw. Von den beiden männlichen Tätern liegen bisher nur vage Täterbeschreibungen vor:

Beide ca. 170 bis 180 cm groß und schlank, 20-30 Jahre alt, maskiert mit schwarzen Sturmhauben

Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen älteren blauen Vectra, an dem sich HX-Kennzeichen befanden. Wie sich später herausstellte, wurden die Kennzeichen in der Nacht von Sonntag auf Montag am Bahnhof in Warburg gestohlen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 17.12.2018 – 14:47

    POL-KB: Burgwald - Einbruch in Vereinsheim

    Korbach (ots) - In der Zeit von Freitagabend 22 Uhr und Sonntagnachmittag 16 Uhr wurde in Burgwald "Auf den Rödern" in das Vereinsheim des Hundesportvereins eingebrochen. Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und entwendeten aus dem Innenraum einen Laser-Entfernungsmesser und einen Camcorder der Marke Panasonic HCV 180. Der Gesamtschaden beträgt 1000 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat ...

  • 17.12.2018 – 14:06

    POL-KB: Frankenberg - Vandalismus an der Ortenbergschule

    Korbach (ots) - In der Zeit von Freitagabend 21 Uhr bis Sonntagnachmittag 16:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in Frankenberg an der Ortenbergschule mehrere Fenster einzutreten. Nach Einschätzung der Polizei handelt es sich dabei um Vandalismus. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder ...

  • 17.12.2018 – 13:35

    POL-KB: Bad Wildungen und Edertal - Diebestour nach Fahrzeugteilen

    Korbach (ots) - Unbekannte Täter waren in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag in Bad Wildungen-Wega und Edertal-Wellen auf Diebestour. Bei einem Landhandel in Bad Wildungen-Wega in der "Ederstraße" wurden an zwei Mercedes Sprintern die Dieselpartikelfilter und die Katalysatoren fachmännisch abmontiert. Allerdings ließen die Täter die abmontierten Teile eines Sprinters liegen. Die Polizei geht davon aus, ...