Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Diebstahl Krankenfahrstuhl (E-Scooter)

Korbach (ots)

Am Samstagvormittag hatte ein 80-jähriger gehbehinderter Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis seinen Pkw in der Brunnenstraße auf einem Schwerbehindertenparkplatz zum Parken abgestellt. Anschließend lud er seinen Krankenfahrstuhl aus dem Fahrzeug und fuhr in die Stadt zum Einkaufen. Als er um 12:00 Uhr zurückkehrte parkte hinter ihm ein Fahrzeug etwas zu dicht, so dass er seinen Krankenfahrstuhl nicht direkt in den Kofferraum laden konnte. Er stellte das Fahrzeug zunächst neben seinem Pkw ab, zog den Zündschlüssel ab und ging in eine nahegelegene Bank. Als er nach 10 Minuten von dort zurückkehrte, musste er leider feststellen, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde. Es handelt sich bei dem Krankenfahrstuhl um einen E-Scooter der Marke Invacare, Typ Orion, Farbe Silber. Der Wert des Fahrzeugs beträgt 2400 Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach