Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Feuer in zweigeschossigem Wohnhaus

Korbach (ots)

Heute Mittag brach gegen 12.20 Uhr ein Feuer in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Bierstraße aus. In dem Wohnhaus sind 6 Bewohner gemeldet, die aber zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Hause waren. Ein Zeuge war auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und verständigte sofort die Rettungskräfte. Neben der Feuerwehr waren auch ein RTW und ein NAW vor Ort. Es wurde aber niemand verletzt. Die Brandermittler der Korbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Das Feuer ist in einer Küche im 1. Obergeschoss ausgebrochen und hat sich dann ausgeweitet. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Nach den ersten Ermittlungen deutet alles auf einen technischen Defekt im Bereich der Küchenzeile hin. Der Schaden wird in einer ersten Schätzung mit etwa 100.000 Euro beziffert. Die Ostpreußenstraße war für die Dauer der Löscharbeiten etwa 2 Stunden gesperrt. Stadtbrandinspektor Ralf Blümer zeigt sich erleichtert: "Hätte der Zeuge den Brandausbruch nicht so frühzeitig gemeldet, wäre der Schaden noch viel höher und das gesamte Haus dem Feuer zum Opfer gefallen".

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 18.07.2018 – 13:08

    POL-KB: Korbach - 83-jährige Seniorin ist wieder da

    Korbach (ots) - Siehe ots - Erstmeldung vom 17.07.2018 um 23.40 Uhr Die 83-jährige Seniorin, die seit gestern Morgen aus dem Korbacher Krankenhaus verschwunden war, ist am Ortsrand von Korbach in Richtung Nordenbeck orientierungslos, ansonsten aber wohlauf gefunden worden. Eine Autofahrerin bemerkte die Seniorin heute Morgen gegen 9 Uhr in Höhe einer Biogasanlage und verständigte die Polizei. Die Seniorin wurde zur ...

  • 18.07.2018 – 12:50

    POL-KB: Bad Arolsen - Brand in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses

    Korbach (ots) - Ein 41-jähriger Bewohner einer Dachgeschosswohnung in der Schlossstraße wurde heute Morgen gegen 9.15 Uhr durch alarmierende Rauchmelder gewarnt. Nachdem er Rauchentwicklung im Erdgeschoss wahrgenommen hatte, alarmierte er sofort die Feuerwehr. In dem Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße sind insgesamt 5 Personen gemeldet. Der Mitteiler war zu ...

  • 18.07.2018 – 10:17

    POL-KB: Bad Arolsen-Twistesee - Mehrere Parkautomaten aufgebrochen

    Korbach (ots) - Am Twistesee sind im Bereich der Parkplätze am Golfplatz und am Vorstaubecken mehrere Parkautomaten aufgebrochen worden. Die Taten ereigneten sich im Laufe der letzten Nacht zwischen 0 Uhr und 4.30 Uhr. Der oder die Diebe richteten dabei einen hohen 4-stelligen Sachschaden an. Ihre Beute bewegt sich im 3-stelligen Bereich. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad ...