Polizei Korbach

POL-KB: Diemelsee-Adorf - Werkzeugkoffer von gestohlenen Baumaschinen aufgefunden

Korbach (ots) - Bei einem Diebstahl aus einer Lagerhalle eines Baubetriebes in der Bredelarer Straße sind am Wochenende vom 23. - 26. März elektrische Baumaschinen gestohlen worden. Die Diebe hatten es auf Bohrhämmer und Trennschleifer abgesehen und machten reiche Beute. Der Wert der gestohlenen Maschinen summiert sich auf mehrere Tausend Euro. Am Dienstag sind nun die Werkzeugkoffer der gestohlenen Baumaschinen in einem Feldschuppen in der Feldgemarkung "Schafsbrücke" nur knapp 500 Meter entfernt vom Tatort wieder aufgetaucht. Sie haben dort bereits längere Zeit gelegen. Vermutlich hatten die Diebe für die Werkzeugkoffer keine Verwendung und haben sie bereits kurz nach der Tat dort versteckt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder an jeder andere Polizeidienststelle.

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: