Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach und Erndtebrück/NRW: Korbacher Kripo nimmt einen Tatverdächtigen im angrenzenden Nordrhein-Westfalen fest

Korbach (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

Im Verlauf des gestrigen Dienstags kam es zur Festnahme eines 45 Jahre alten Mannes, der im Verdacht steht, Anfang dieses Jahres einen Banküberfall im Landkreis Waldeck-Frankenberg verübt zu haben. Bei dem Polizeieinsatz in dem nahe an der Landesgrenze gelegenen Erndtebrück im Kreis Siegen-Wittgenstein waren auch Spezialeinheiten des Polizeipräsidiums Nordhessen eingesetzt, da der Täter bei dem Raubüberfall eine Pistole mitgeführt hatte.

Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach im Zusammenhang mit dem Raubüberfall hatte sich der dringende Tatverdacht gegen den 45-Jährigen erhärtet. In enger Abstimmung zwischen den hessischen und nordrheinwestfälischen Polizeibehörden kam es dann gestern zu der Festnahme am Wohnort des Mannes.

Es erfolgte zunächst die Einlieferung in das Polizeigewahrsam. Die weiteren Ermittlungen dauern an und der Tatverdächtige wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Jürgen Wolf Erster Polizeihauptkommissar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0561 - 910 1008

Verena Bring Staatsanwältin Staatsanwaltschaft Kassel Tel.: 0561 - 912 2754

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 09.03.2018 – 08:34

    POL-KB: Frankenberg - Einbrecher scheitern an Tür

    Korbach (ots) - Unbekannte Diebe versuchten in der Zeit von Dienstagabend, 18.00 Uhr bis Donnerstagnachmittag, 15 Uhr in ein Reformhaus in der Bahnhofstraße einzubrechen, scheiterten jedoch. Der oder die Diebe hatten versucht eine Nebeneingangstür gewaltsam zu öffnen. Weil dies nicht gelang, verschwanden sie ohne Beute. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, ...