Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Wrexen - Ermittlungen zur Brandursache des Großbrandes vom Mittwoch

Korbach (ots) - Am Mittwochmorgen kam zu einem Großbrand in Diemelstadt-Wrexen, bei dem eine Werkstatt- und Lagerhalle einer Speditionsfirma fast vollständig zerstört wurde (OTS-Meldung vom 10.01.2018, 10.45 Uhr).

Am Donnerstagmorgen untersuchten die Brandermittler der Kriminalpolizei Korbach gemeinsam mit Brandsachverständigen des Hessischen Landeskriminalamtes Wiesbaden die Brandstelle. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Nach den Untersuchungen kamen sie zu dem Ergebnis, dass der Brand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Der Gesamtschaden dürfte deutlich über der bisher angenommen Höhe von 500.000 Euro liegen.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: