Polizei Korbach

POL-KB: Vöhl-Herzhausen - Diebstahl aus Geldautomat

Korbach (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Herzhausen der Geldautomat im Bürgerhaus aufgebrochen. Unbekannte Täter hebelten dazu auf der Rückseite des Bürgerhauses ein Holzfenster auf und gingen zielgerichtet durch den Gemeindesaal in Richtung Geldautomat. Dort wurden zwei Holztüren aufgehebelt, um an den Geldautomaten zu gelangen. Am Geldautomat selbst wurde eine Stahltür mit Brachialgewalt aufgehebelt und daraus vier Geldkassetten entwendet. Vor der Flucht leerten die Täter noch einen Pulverlöscher im Objekt und verlassen das Objekt über die Küche, wo sie noch zwei weitere Türen aufbrachen. Die leeren Geldkassetten wurden heute Morgen bei Bauarbeiten am Itterlauf in Herzhausen gefunden. Der angerichtete Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Zur Höhe des Diebesgutes macht die Polizei keine Angaben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: