Polizei Korbach

POL-KB: Twistetal-Nieder-Waroldern - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3118 F O L G E M E L D U N G

Korbach (ots) - Ein 70-Jähriger Mann aus einem Twistetaler Ortsteil verletzte sich bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 3118 zwischen Höringhausen und Nieder-Waroldern am Mittwochmorgen um 7.50 Uhr so schwer, dass er nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden konnte.

Laut einer Zeugenaussage befuhr der Twistetaler mit seinem alten, roten VW Golf 2 mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 - 80 km/h die Landesstraße L 3118 aus Richtung Waldeck-Höringhausen kommend in Richtung Twistetal-Nieder-Waroldern. Etwa 500 Meter vor der Ortslage von Nieder-Waroldern kam der Twistetaler aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerseite frontal gegen ein Baum. Die Unfallfolgen waren so schwer, dass der Twistetaler nur noch tot aus seinem Auto geborgen werden konnte. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Twistetaler war allein in seinem Fahrzeug, so dass keine weiteren Personen verletzt wurden. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Sachsenhausen und Höringhausen, sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Landesstraße etwa eine Stunde lang gesperrt, ist jetzt wieder frei befahrbar.

Zusatz: Angehörige sind zwischenzeitlich ermittelt und unter Mitwirkung eines Seelsorgers verständigt worden.

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: