Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

21.05.2016 – 18:04

Polizei Korbach

POL-KB: Lichtenfels-Goddelsheim- Motorradausfahrt endet ohne Zwischenfälle

Korbach (ots)

Für den heutigen Samstag hatte ein im Raum Lichtenfels wohnendes bekennendes Mitglied der Hells Angels eine touristische Motorradausfahrt bei der Straßenverkehrsbehörde beantragt. Die Ausfahrt fand wie geplant unter Teilnahme von rund 90 Motorradbegeisterten statt. Der Veranstalter hatte wie auch im vergangenen Jahr öffentlich zu der Ausfahrt eingeladen. Neben Motorradfreunden aus der Region waren auch einzelne Motorradclubs aus Olpe, Bielefeld, Frankfurt, Offenbach und den Niederlanden in den Landkreis Waldeck-Frankenberg gekommen. Die genehmigte Ausfahrt startete gegen Mittag bei trockener und warmer Witterung und führte von Goddelsheim über Usseln an den Diemelsee, wo die Biker eine kurze Pause einlegten. Von dort ging es dann über Vasbeck zurück nach Goddelsheim. Der Konvoi legte eine Strecke von ca. 80 km zurück. Die Konvoifahrt wurde über die gesamte Strecke durch die Polizei begleitet. Durch die Polizei erfolgten im Vorfeld an verschiedenen Örtlichkeiten Kontrollen der Motorräder. Unterstützung erhielten sie dabei von Kollegen der Bereitschaftspolizei. Gegen einzelne Biker wurden anschließend Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verstöße eingeleitet. Während der Anreise und auch während der Ausfahrt kam es zu keinerlei polizeirelevanten Ereignissen.

Jörg Dämmer Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach