Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

12.01.2015 – 16:29

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach- Portmonee und Handy aus Handtasche gestohlen

Korbach (ots)

Während eine 60- jährige Dame Freitagmittag, 09.01.2015, in einer Konditorei in der Bahnhofstraße saß, wurden ihr aus der Handtasche das Portmonee und das Handy gestohlen. Die Tasche hatte die Korbacherin in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr über eine Stuhllehne gehangen. In einem günstigen Augenblick hatten vermutlich die unbekannten Tischnachbarn zugegriffen. Beim Verlassen des Cafés stellte die Frau den Diebstahl fest. Neben Bargeld erbeuteten der oder die Diebe auch persönliche Dokumente und Bankkarten der Geschädigten. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei Männer arabischer oder orientalischer Herkunft. Einer ist 185 cm groß, ca. 25-30 Jahre alt und von kräftiger Gestalt. Er trug einen Kinnbart und eine Hornbrille und war bekleidet mit einem dunklen Parker mit Fellkragen. Die Person sprach kein Deutsch. Auffallend ist sein markantes "eckiges" Gesicht. Die zweite Person ist ebenfalls 185 cm groß und schlank. Der Mann trug eine dunkle Jacke und sprach Deutsch. Beide haben schwarze kurze Haare.

Hinweise zu dem geschilderten Diebstahl bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel. 05631-971-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Michaela Urban Polizeioberkommissarin

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach