Polizei Korbach

POL-KB: Edertal-Affoldern - Wohnwagen, Vorzelt und BMWZ 3 ausgebrannt - Brandursache noch unklar

Korbach (ots) - Am frühen Dienstagmorgen brannte auf einem Campingplatz "Am Mühlgraben" in Affoldern ein Wohnwagen samt Vorzelt, Pavillon und ein Geräteschuppen vollständig nieder. Ein BMW Z 3 wurde erheblich beschädigt. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gegen 1 Uhr morgens wurde ein 74 und 75 Jahre altes Ehepaar aus Kassel durch Brandgeräusche geweckt. Sie bemerkten, dass ihr Vorzelt bereits in hellen Flammen stand, so dass der Fluchtweg durch das Vorzelt versperrt wurde. Den beiden Senioren blieb nur noch die beherzte Flucht durch ein Wohnwagenfenster. Durch den Sprung aus dem Wohnwagenfenster konnten sich beide unverletzt in Sicherheit bringen. Obwohl die Feuerwehr nach der Alarmierung sehr schnell am Brandort eintraf, konnten sie den Wohnwagen nicht mehr retten. Wohnwagen, Vorzelt, ein Pavillon und ein Geräteschuppen wurden Raub der Flammen. Auch an einem BMW Z 3 entstand durch das Feuer vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, dürfte sich aber im mittleren 5-stelligen Betrag bewegen. Die Brandursachenermittlung gestaltet sich sehr schwierig, weil Wohnwagen und Vorzelt beinahe völlig niedergebrannt sind. In Absprache mit den Versicherungen wird ein Gutachter zur Brandursachenermittlung herangezogen. Anzeichen, die auf eine vorsätzliche Inbrandsetzung hindeuten, haben sich bislang nicht ergeben.

Volker König Polizeihauptkommissar

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: