Polizei Korbach

POL-KB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Marburg und des Polizeipräsidiums Nordhessen Frankenberg: 40-Jähriger leblos in Gewahrsamszelle aufgefunden

Korbach (ots) - Ein 40 Jahre alter Mann aus Korbach, der am Mittwochabend in Haina wegen eines versuchten Autodiebstahls auf frischer Tat ertappt, festgenommen und in die Gewahrsamszelle der Polizeistation Frankenberg gebracht worden war, wurde am Donnerstagmorgen bewusstlos aufgefunden. Sofort alarmierte Notärzte versuchten mit Reanimationsmaßnahmen sein Leben zu retten, was ihnen aber nicht gelang.

Der polizeibekannte 40-Jährige war am Mittwochabend in Haina bei einem versuchten Autodiebstahl von den Opfern überrascht und bis zum Eintreffen der Frankenberger Polizei festgehalten worden. Die Polizisten brachten den aus der Drogenszene bekannten Mann in eine Gewahrsamszelle der Polizeistation Frankenberg, wo regelmäßig nach dem 40-Jährigen geschaut wurde. Bei der Kontrolle um 5 Uhr hatte der Korbacher hörbar geschlafen. Als dann etwa eine Stunde später wieder ein Beamter nach ihm sah, war er ohne Bewusstsein, woraufhin sofort Rettungsdienste und ein Notarzt alarmiert wurden. Trotz intensiver und länger andauernder Reanimationsmaßnahmen verstarb der 40-Jährige.

Eine von der Staatsanwaltschaft Marburg angeordnete und bis in die Donnerstagabendstunden andauernde Obduktion schließt im Ergebnis eine äußere Gewalteinwirkung aus.

Weitere Presseauskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Marburg vor.

Gert-Holger Willanzheimer Staatsanwaltschaft Marburg 06421-290226

Sabine Knöll Kriminalhauptkommissarin 0561 - 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44150 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach

Das könnte Sie auch interessieren: