Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Neuental-Bischhausen - Wohnungsbrand - 80.000,- Euro Schaden

Homberg (ots)

Neuental-Bischhausen Wohnungsbrand - 80.000,- Euro Schaden Zeit: 04.04.2019, 11:15 Uhr

Heute Mittag kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Spielplatz".

Nachdem die Hauseigentümer heute Morgen gegen 11:15 Uhr in ihr Haus gehen wollten, nahmen sie bereits auf dem Weg zum Haus die ausgelösten Rauchmelder war. Nachdem sie die Haustür aufschlossen und öffneten konnten sie Rauchgeruch wahrnehmen. Sie ließen den Hund aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizeistreife befanden sich beide Hauseigentümer zur Erstversorgung im Rettungswagen, da der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bestand, die sich aber nicht bestätigte. Die Feuerwehr war bereits mit den Löscharbeiten im Gange. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, haben die Brandermittler der Polizei Homberg den Brandort besichtigt. Der Brand war im Bad ausgebrochen. Als Brandursache kann eine in Höhe des Waschbeckens verbaute Technik nicht ausgeschlossen werden. Der Brandschaden, insbesondere durch die Verrußung der Räume und des Inventars, wird auf ca. 80.000,- Euro geschätzt. Die Hauseigentümer blieben unverletzt.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Polizeipräsidium Nordhessen

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg