Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

27.12.2018 – 15:05

Polizei Homberg

POL-HR: Fritzlar Brandstiftung an einem Mehrfamilienhaus

Homberg (ots)

Am Dienstagabend wurde ein Altpapiercontainer, der direkt an einem Mehrfamilienhaus aufgestellt war, in Brand gesetzt.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar den in Brand stehenden Altpapiercontainer in der Straße Am Weinberg und meldete dies unverzüglich über Notruf. Da dieser Altpapiercontainer unmittelbar vor dem Mehrfamilienhaus positioniert war, griff das Feuer auf das Mehrfamilienhaus über. Durch das frühzeitige Erkennen und Bekämpfen des Brandes konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Bewohner konnten unverletzt und eigenständig das Mehrfamilienhaus verlassen. Der entstandene Sachschaden an der Hausfassade, den Fenstern und dem Altpapiercontainer beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 7500 Euro. Das Mehrfamilienhaus ist weiterhin bewohnbar. Auf Grund der polizeilichen Ermittlungen ist derzeit von einer Brandstiftung auszugehen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

   - Rainer, KOK - Pressestelle - 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Polizeipräsidium Nordhessen

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell