Polizei Homberg

POL-HR: Neukirchen-Wincherode - Brand einer Stallung mit Scheune (Folgemeldung zum Pressebericht vom 07.07.2016, 10:32 Uhr)

Homberg (ots) - Neukirchen-Wincherode - Folgemeldung Brand einer Stallung mit Scheune Zeit: 07.07.2016, 04:59 Uhr Brandursache ist ermittelt. Als Brandursache konnten die Brandermittler der Kriminalpolizei Homberg folgendes feststellen: Durch einen vorangegangenen sehr langen Betrieb einer Strohmühle am Wochenende, erhitzte sich ein kleines Metallteil der Strohmühle, löste sich ab und wurde zusammen mit dem kleingehäckselten Stroh auf den Dachboden der Stallung geblasen. Dort entwickelte sich dann sehr langsam unter dem Stroh ein Schwelbrand, der sich am Donnerstagmorgen zu einem offenen Feuer entzündete. Eine vorsätzliche Brandstiftung konnte definitiv ausgeschlossen werden. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Schulz, POK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Polizeipräsidium Nordhessen

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg

Das könnte Sie auch interessieren: