Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbruch im Wilhelmshöher Weg in den Abendstunden: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Am gestrigen Mittwochabend kam es im Wilhelmshöher Weg im Kasseler Stadtteil Harleshausen zu einem Wohnungseinbruch. Bislang unbekannte Täter waren über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße eingebrochen und hatten dort eine Geldkassette mit Bargeld, eine Münzsammlung und einen Rucksack erbeutet. Anschließend waren die Einbrecher unerkannt vom Tatort geflüchtet. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die gestern Abend im diesem Bereich möglicherweise verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Ereignet hatte sich der Einbruch in der Zeit zwischen 19:00 und 21:15 Uhr. Wie die am Tatort nahe der Straße "Am Wolfskopf" eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, brachen die Einbrecher ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertsachen. Mit der Beute flüchteten sie dann in bislang unbekannte Richtung. Der Sachschaden, den sie beim Aufbrechen des Fensters mit ihrem Werkzeug anrichteten, wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die gestern Abend im Bereich des Tatorts verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel