Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Versuchter Wohnungseinbruch - Aufmerksame Nachbarin verhindert Schlimmeres: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Am gestrigen Dienstagabend, um 18:40 Uhr, fiel der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße in Kassel-Vorderer Westen ein seltsam krachendes Geräusch im Treppenhaus auf. Bei Nachschau zusammen mit einem herausgeklingelten Nachbarn des Hauses stellten beide dann fest, dass unbekannte Täter die Eingangstür einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses wahrscheinlich mittels körperlicher Gewalt aufgebrochen hatten. Zu diesem Fall sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Vermutlich durch die Nachbarin gestört, verließen die Einbrecher das Wohnhaus ohne sich Diebesgut verschaffen zu können. Die hinzugezogenen Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Polizei teilten dazu passend mit, dass die Wohnung keinen durchwühlten Eindruck machte. Der später zurückgekehrte Eigentümer bestätigte dann auch, dass seinem ersten Eindruck nach nichts fehlen würde.

Weiterhin konnte die Zeugin, kurz nachdem sie die aufgebrochene Tür festgestellt hatte, beobachten, wie zwei Personen die Goethestraße stadtauswärts gingen und beschreibt diese wie folgt:

   -	beide männlich, zw. 30 - 45 Jahre alt -	einer schlank, kurze 
schwarze Haare -	einer kräftig bis dick, Irokesenhaarschnitt -	 beide
dunkel bis schwarz gekleidet -	trugen Bomberjacken

Da Weiteres zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt ist, fragen die jetzt mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Eigentumsdelikte zuständigen K 21/22, ob es noch weitere Zeugen gibt, denen im Tatzeitraum etwas Verdächtiges im Bereich Goethestraße aufgefallen ist oder die solche Personen, wie oben beschrieben, wahrgenommen haben.

Zeugen zu diesem Vorfall melden sich bitte bei der Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561 - 9100.

Marcus Weber Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel