Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Autoglasdiebstähle im Bereich Kassel-Nord: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

In den letzten zwei Wochen haben unbekannte Täter im nördlichen Bereich Kassels mehrmals die Außenspiegelgläser von Autos entwendet, die auf der Straße oder gut zugänglich auf Privatgrundstücken standen. Daher hofft die Polizei, dass es Augenzeugen zu diesen Taten gibt.

Schwerpunkt der Täter war dabei das Gebiet zwischen den Bundesstraßen B 83 , B 3 und im Norden bis zum Philippinenhöfer Weg. Teilweise wurden aber auch die angrenzenden Seitenstraßen wie Klenzestraße, Gartenstraße, Franzgraben und Kolitzstraße von den Tätern aufgesucht. Zielrichtung der Diebe waren dabei bisher immer BMWs in der Wagenfarbe grau oder weiß. Auch scheint es eine Vorliebe für 1er und 2er BMWs zu geben. Mit Ausnahme eines 316d und einen 420d, die ebenfalls von einem solchen Diebstahl betroffen waren. Bei den bisher bekannt gewordenen zehn Taten verursachten die Täter einen Gesamtschaden von 5.000 Euro, da die geklauten Spiegel jeweils über ein komplexes elektronisches Innenleben verfügen.

Die zuständigen Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei fragen daher, ob es Zeugen gibt, die innerhalb der letzten zwei Wochen auffällige Verhaltensweisen in diesem Bereich gesehen haben und bitten ebenso darum, bei zukünftigen Auffälligkeiten, die Polizei "lieber einmal mehr, als einmal zu wenig" zu informieren.

Hinweise zu den bisherigen Taten nimmt die Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561 - 9100 entgegen.

Marcus Weber Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel