Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Einbrecher durch Sicherheitsdienst gestellt: Kiosk auf Universitätsgelände aufgebrochen; Kripo ermittelt

Kassel (ots)

Ein mutmaßlicher Einbrecher war in der Nacht zum heutigen Donnerstag in einen Kiosk auf dem Gelände der Universität Kassel eingestiegen. Der ortsansässige Sicherheitsdienst ertappte ihn auf frischer Tat, nahm ihn fest und übergab ihn an die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Mitte. Neben dem Einbruch muss er sich nun auch noch wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten, da bei ihm eine kleine Menge an Heroin aufgefunden wurde.

Der Tatverdächtige hatte die Tür zum Kiosk gegen 0:45 Uhr eingetreten, ihn anschließend betreten und bereits Ware aus dem Thekenbereich entwendet. Bei seiner Tatausführung hatte er anscheinend nicht mit dem wachsamen Sicherheitsdienst gerechnet. Die diensthabenden Mitarbeiter hatten ihn bei dem Einbruch beobachtet und ihn kurzerhand festgenommen. Die im Anschluss informierte Streife des Polizeireviers Mitte konnte dann bei einer Durchsuchung auch noch die kleinere Menge an Heroin bei ihm auffinden, das sichergestellt wurde. Den polizeilich bereits hinlänglich bekannten mutmaßlichen Einbrecher brachten die Beamten dann für die weiteren Ermittlungen durch das zuständige Kommissariat ins Gewahrsam des Polizeipräsidiums Nordhessen verbringen.

Mit Haftbefehl gesucht

Die Ermittler des zuständigen Kommissariats 35 stellten außerdem noch fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Kassel wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel Gesetzes gesucht wurde. Aus diesem Grund brachten sie ihn noch am heutigen Tag in die JVA in Kassel.

Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel