Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Unbekannte stehlen Tresor bei Einbruch in Bettenhausen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Am gestrigen Montag brachen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in ein Einfamilienhaus im Inselweg in Kassel ein. Sie durchsuchten die Räume und erbeuteten einen Tresor mit Bargeld und Schmuck. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, gelangten die unbekannten Täter am Montag, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr, über ein Fenster in das Einfamilienhaus. Bei diesem hatten sie zuvor die Scheibe gewaltsam zum Bersten gebracht und dann das Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Die Einbrecher konnten durch die als erstes am Tatort eingetroffene Streife des Polizeireviers Ost in dem Einfamilienhaus im Inselweg, nahe der Burgstraße, nicht mehr angetroffen werden. Wie eine Hausbewohnerin mitteilte, sei bei dem Einbruch ein Tresor mit Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe entwendet worden.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die gestern im Inselweg oder umliegenden Straßen in Kassel-Bettenhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel