Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und ca. 63.000 Euro Gesamtschaden bei Zusammenstoß im Einmündungsbereich

Kassel (ots)

Am gestrigen Samstagabend ereignete sich im Einmündungsbereich Wolfhager Straße/Hoffmann-von-Fallersleben-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeirevier Mitte berichten, befuhr gegen 20:05 Uhr ein 35-jähriger die Wolfhager Straße aus Richtung Holländischer Platz kommend in Richtung Erzberger Straße. Der 35-jährige wollte nach links in die Hoffmann-von-Fallersleben-Straße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen, der die Wolfhager Straße in Richtung Holländischer Platz befuhr. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich wurde das Fahrzeug des 51-jährigen gegen das Fahrzeug eines 25-jährigen geschleudert, der die Hoffmann-von-Fallersleben-Straße befuhr und seine Fahrt nach rechts in die Wolfhager Straße fortsetzen wollte.

Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls war die Lichtzeichenanlage ausgefallen, die Wolfhager Straße ist gemäß Verkehrszeichen 306 StVO als Vorfahrtstraße ausgeschildert.

Beim Zusammenstoß wurden der 35-jährige und der 51-jährige Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 63.000 Euro.

Die weiteren Unfallermittlungen werden durch das zuständige Polizeirevier Mitte geführt.

Rückfragen bitte an:

Jens Heine (PHK)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 28.12.2018 – 14:52

    POL-KS: Kassel: Erstmeldung: Schwerer Unfall auf der Kohlenstraße

    Kassel (ots) - Gegen 14:30 Uhr hat sich in der Kasseler Kohlenstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden sein soll. Die Rettungskräfte und die Polizei sind vor Ort. Momentan staut sich der Verkehr in stadtauswärtiger Richtung und Polizeibeamte leiten den Verkehr an der Tankstelle ab. Zum Unfallhergang und -ursache liegen ...

  • 28.12.2018 – 13:23

    POL-KS: Kassel: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit schwerletztem Fahrradfahrer

    Kassel (ots) - Gestern Vormittag kam es im Stadtteil Wolfsanger an der Einmündung der Fuldatalstraße zur Straße "Am Fasanenhof" zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, bei dem sich dieser lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog und der Pkw-Fahrer geflüchtet war. Die Beamten des Polizeireviers Nord trafen an der Unfallstelle auf ...