Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Bad Wildungen: 83-jährige Frau wird in Parkanlage beraubt.

Kassel (ots)

Am Sonntagnachmittag überfällt ein bisher unbekannter Mann eine 83-Jährige und flüchtet mit ihrer Handtasche.

Die 83-jährige Frau aus Gelsenkirchen war heute Nachmittag zusammen mit ihrer 77-jährigen Freundin in der Grünanlage zwischen der Dr. Born-Straße und der Langemarckstraße in Bad Wildungen spazieren. Gegen 16.00 Uhr kam unvermittelt ein Mann auf die 83-Jährige zu, entriss ihr die Handtasche und sei anschließend in Richtung Wandelhalle geflüchtet.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank, ca. 160 bis 170 cm groß, schwarze kurze Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkle kurze Hose und ein weißes T-Shirt mit Aufdruck.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter 05621/70 90 0 bei der Polizeistation Bad Wildungen zu melden. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat K 10 der Korbacher Kriminalpolizei.

EPHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 16.09.2018 – 12:49

    POL-KS: Baunatal: Körperverletzung mit Messer bei Volksfest

    Kassel (ots) - Am Sonntag, 16.9.2018, kam es gegen 01.20 Uhr während der Kirmesveranstaltung in Großenritte auf dem Festplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Erwachsenen Personen. Im Verlauf des Streites soll einer der Streitenden dem anderen eine Stichverletzung am Oberarm beigebracht haben, die ärztlich versorgt werden musste. Westphal, ...

  • 14.09.2018 – 11:39

    POL-KS: Kassel: Autoaufbruch während kurzer Abwesenheit: Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher schlug am gestrigen Donnerstagabend auf dem Wanderparkplatz Firnskuppe beim Kasseler Stadtteil Harleshausen innerhalb einer halben Stunde zu. Zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr ließ ein 55-Jähriger aus Kassel seinen Wagen auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 251 zurück. Bei der Rückkehr stellte er fest, dass die ...

  • 14.09.2018 – 11:01

    POL-KS: Kassel: Zwei Männer nach Schüssen aus dem Fenster festgenommen

    Kassel (ots) - Zwei 27 und 28 Jahre alte Männer stehen im Tatverdacht am gestrigen Abend mehrmals eine Schreckschusswaffe aus dem Fenster einer Wohnung abgefeuert zu haben. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Nordhessen nahmen schließlich die beiden Tatverdächtigen fest. Sie müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt verantworten. Da neben den ...