Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kaufungen (Landkreis Kassel): Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kassel (ots)

Eine Autofahrerin hat am gestrigen Donnerstagabend beim Abbiegen auf die Kreisstraße 5 bei Niederkaufungen im Landkreis Kassel die Vorfahrt eines Rennradfahrers missachtet und diesen frontal erfasst. Der 75-jährige Zweiradfahrer aus Niestetal wurde dabei schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen sollen seine Verletzungen nicht lebensgefährlich sein.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Unfall gegen 19:10 Uhr. Die Autofahrerin, eine 24-Jährige aus Söhrewald, war auf der B 7 an der Ausfahrt Niederkaufungen abgefahren und bog an der Einmündung zur Kreisstraße 5 nach links in Richtung Niederkaufungen ab. Dabei hatte sie die Vorfahrt des auf der Kreisstraße von links aus Richtung Niederkaufungen kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrers missachtet und diesen erfasst. An dem Mini der Autofahrerin waren durch den Zusammenstoß Schäden an der Windschutzscheibe und im Frontbereich entstanden. Die Höhe des Sachschadens beziffern die Beamten auf ca. 6.000 Euro. Das Rennrad des 75-Jährigen war ebenfalls stark beschädigt worden. Der Schaden am Fahrrad wird auf weitere 500 Euro geschätzt.

Die weitere Sachbearbeitung wird von den Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost geführt.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel