Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Baunatal (Landkreis Kassel): Vier Betrunkene sorgen für Unruhe in der Nacht: Drei Männer zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

Kassel (ots)

Vier Betrunkene, die grölend und pöbelnd durch sie Straßen zogen, sorgten in der Nacht zum heutigen Mittwoch für Unruhe bei Anwohnern in Baunatal. Gegenüber der gerufenen Streife des Polizeireviers Süd-West verhielten sich zwei der Männer nicht weniger auffällig. Sie beleidigten die Beamten mehrfach. Für sie und einen ihrer Begleiter, der sich wegen seiner Alkoholisierung kaum noch auf den Beinen halten konnte, endete die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Der erste Notruf einer Frau aus Großenritte war gegen 4:40 Uhr bei der Polizei eingegangen. Sie beschrieb vier junge Männer, die grölend und laute Musik hörend durch die Schulstraße in Richtung Bahnhof zogen. Dabei würde es zudem ständig knallen, als träten die Vier auch irgendwo gegen. Die Streife des Reviers Süd-West stoppte das bereits bestens bei der Polizei bekannte Quartett anschließend am Bahnhof Großenritte. Sachbeschädigungen im Umfeld hatten die Beamten in der Nacht nicht feststellen können. Ein 23-Jähriger aus Baunatal und ein 32-Jähriger aus Kassel zeigten sich gegenüber der Streife im weiteren Verlauf nicht nur völlig uneinsichtig, sie provozierten und beleidigten die Beamten zudem vehement. Für sie und ihren 30-jährigen volltrunkenen Freund aus Baunatal endete die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Der 23-Jährige und der 32-Jährige müssen sich zudem wegen Beleidigung verantworten. Der vierte, 27 Jahre alte Mann der Gruppe verhielt sich hingegen friedlich und war darüber hinaus noch in der Lage, seinen Weg eigenständig und letztlich alleine fortzusetzen.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel