Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Wolfhagen (Landkreis Kassel): Interesse an alten Gegenständen vorgegaukelt: Betrüger verschwand mit Armbanduhren von Seniorenpaar

Kassel (ots)

Ein Seniorenpaar arglistig getäuscht hat am gestrigen Dienstagvormittag ein Betrüger in Wolfhagen im Landkreis Kassel. Der Unbekannte gaukelte den Rentnern an deren Haustür ein Interesse an alten Gegenständen vor, verschwand dann mit zwei von deren Armbanduhren zur Begutachtung um die Ecke und kam nicht mehr wieder. Die mit dem Fall betrauten Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wolfhagen suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder einen dunkelfarbenen Kompaktvan, mit dem der Betrüger möglicherweise unterwegs war, geben können.

Die Betrugsopfer hatten unmittelbar nach Verschwinden des Mannes mitsamt ihren beiden Uhren im Wert von ca. 200 Euro die Polizei gerufen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter oder den von den Senioren im Nahbereich beobachteten dunklen Kompaktvan verlief anschließend ohne Erfolg. Wie das Rentnerpaar gegenüber der die Anzeige im Ahornweg aufnehmenden Streife der Wolfhager Polizei angab, habe der Unbekannte gegen 10:45 Uhr bei ihnen geklingelt und das Interesse an alten Gegenständen vorgegaukelt. Nachdem sie ihm die beiden Uhren, eine davon eine Damenuhr aus dem Jahr 1920, zur Begutachtung ausgehändigt hatten, ging der Mann um die Ecke, um sie seinem dort angeblich wartenden Sohn ebenfalls zeigen zu können.

Bei dem Betrüger soll es sich um einen ca. 50 bis 60 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen, schlanken Mann mit kurzen grauen Haaren und grauem Dreitagebart gehandelt haben, der zur Tatzeit ein helles T-Shirt, eine lange blaue Jeanshose und graue Slipper trug. Er soll Hochdeutsch ohne Akzent gesprochen haben.

Die Ermittler der Polizeistation Wolfhagen bitten Zeugen, die Hinweise auf den Betrüger oder den möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehenden dunklen Kompaktvan gegeben können, sich unter Tel. 05692 - 98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel