Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Folgemeldung: Polizei gibt Entwarnung: Im verdächtigen Koffer befindet sich tatsächlich eine Handkreissäge

Kassel (ots)

Wie in unserer Erstmeldung berichtet, war heute Morgen um 7:45 Uhr in der Hugenottenstraße, zwischen der Frankfurter Straße und der Schönen Aussicht, ein Werkzeugkoffer aufgefallen, der da offensichtlich nicht hingehört.

Zwischenzeitlich ist der Koffer von einem Sprengstoffexperten des Hessischen Landeskriminalamtes untersucht und geöffnet worden. Im Innern befand sich tatsächlich eine Handkreissäge, die offensichtlich durch einen Handwerksbetrieb dort vergessen worden war.

Zur Sicherheit musste der Gefahrenbereich für jeglichen Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt werden und die Mitarbeiter der an die Hugenottenstraße angrenzenden Büros des Amtsgerichts und der Staatsanwaltschaft hatten diese verlassen müssen.

Der Verkehr ist seit 11:20 Uhr wieder für alle Richtungen freigegeben.

Jürgen Wolf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0561 - 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel