Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen Melsungen und Guxhagen

Kassel (ots)

Am Freitag, 27.07.2018, verunglückte gegen 19.00 Uhr ein Transporter auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden. Das Monteurfahrzeug einer Kühltechnikfirma war zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen unterwegs, als der linke hintere Reifen platzte und der Wagen hierdurch ins Schleudern geriet. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam am rechten Fahrbahnrand im Graben zum Liegen. In dem Monteurfahrzeug wurden u. a. eine Acetylenflasche sowie Sauer-stoffflaschen transportiert von denen vier aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Als die Einsatzkräfte vor Ort von diesem Umstand Kenntnis erlangten, wurde nach Rücksprache mit der Feuerwehr die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen in der Zeit von 19.57 Uhr bis 20.40 Uhr voll gesperrt. Nachdem die Feuerwehr die Flaschen abgekühlt hatte, wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Süden um 20.40 Uhr wieder frei gegeben. Nach dem Abtransport der Flaschen konnte auch die Fahr-bahn in Richtung Norden um 22.15 Uhr wieder frei gegeben werden. Der 34-jährige Fahrer aus Bielefeld wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus transportiert. Sein 32-jähriger Kollege, ebenfalls aus Bielefeld, wurde nach der Untersuchung aus dem Krankenhaus entlassen. Der entstandene Schaden wird mit ca. 20 000,- EUR angegeben.

Axel Rausch Erster Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel