Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Mitarbeiter des Ordnungsamts nehmen drei Verdächtige nach Einbruch in Lagerraum fest

Kassel (ots)

Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Kassel haben am gestrigen Dienstagmittag am Holländischen Platz in Kassel drei Verdächtige festgenommen, die zuvor offenbar in den Lagerraum eines Kulturvereins eingebrochen waren. Die von den Ordnungsamtsmitarbeitern verständigen Beamten des Polizeireviers Mitte nahmen die drei festgenommenen Männer aus Somalia im Alter von 20, 30 und 38 Jahren mit Wohnsitzen in Stadt und Landkreis Kassel sowie dem Werra-Meißner-Kreis für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit auf die Dienststelle und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs gegen sie ein.

Auf die Verdächtigen aufmerksam geworden waren die Mitarbeiter der Stadt Kassel, da die drei Männer in der Grünanlage hinter der Hauptpost gemeinsam den offenbar bei dem Einbruch erbeuteten Alkohol verzehrten. Aufgrund der örtlichen Nähe zu dem aufgebrochenen Lagerraum in der Unterführung am Holländischen Platz ließen sich die bei dem Trio aufgefundenen Gegenstände schnell als mutmaßliches Diebesgut aus dieser Tat zuordnen. Dort waren zunächst unbekannte Täter in der Zeit zwischen Montagabend, 21:30 Uhr, und Dienstagmittag, 11 Uhr, gewaltsam eingebrochen und hatten neben alkoholischen Getränken auch diverse andere Gegenstände wie einen Schwingschleifer, Spraydosen und eine Kochplatte gestohlen. Der von den Beamten des Innenstadtreviers verständigte Vorsitzende des Kulturvereins konnte die aus dem Lagerraum gestohlenen und bei den Tatverdächtigen sichergestellten Gegenständen, abgesehen von den bereits getrunkenen Alkoholika, anschließend wieder in Empfang nehmen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden beim Polizeirevier Mitte geführt.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel