Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Angeleinter Dackel läuft auf Straße und wird angefahren: Silbernes Auto gesucht

Kassel (ots)

In Lohfelden ist am Dienstag letzter Woche ein angeleinter Dackel auf die Straße gelaufen und dort von einem Auto erfasst worden. Der verletzte Hund ist nach einem zwischenzeitlichen Tierarztbesuch bereits wieder einigermaßen wohlauf. Den bislang unbekannten Autofahrer suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei hingegen noch und bitten um Zeugenhinweise. Zwar machen sie dem Fahrer, der mit einem silbernen Auto unterwegs gewesen sein soll, nach dem bisherigen Sachstand keinen Vorwurf was den Unfallhergang angeht, nach dem Zusammenstoß anhalten müssen hätte der Unbekannte hingegen dennoch.

Wie der Hundebesitzer zwei Tage nach dem Unfall bei der Anzeigenerstattung gegenüber der Polizei angab, habe er den Autofahrer bislang nicht ausfindig machen können. Sofort nach dem Zusammenstoß, der sich gegen 9:30 Uhr am Dienstag (17.07.) in der "Kurze Straße" in Lohfelden ereignete, habe er sich zunächst einmal um seinen verletzten Hund gekümmert. Als er aufblickte habe er noch gesehen, dass es ein silberner Pkw war, der seinen Dackel offenbar angefahren hatte. Mehr habe er von dem Wagen allerdings nicht mehr erkennen können. Zum Unfallhergang gab der Mann an, dass er unterwegs mit drei Hunden war, als sein angeleinter Dackel plötzlich hinter ihm auf die Fahrbahn der Crumbacher Straße lief und sich dabei versehentlich der "Stop-Mechanismus" der Leine löste. Dort erfasste der in Richtung Kassel fahrenden Autofahrer das Tier und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den silbernen Pkw oder dessen Fahrer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel