Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldabrück: Täter nutzt geöffnetes Fenster für Einstieg in Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Ein Einbruch über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung eines Einfamilienhauses hat sich in der zweiten Nachthälfte zum heutigen Donnerstag in der Herkulesstraße in Fuldabrück-Dörnhagen (Landkreis Kassel) ereignet. Der unbekannte Täter muss zwischen 1.00 und 5.30 Uhr in das Haus eingedrungen sein, da die Bewohner zu dieser Zeit schliefen.

Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu dem Einbruch aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der Bewohner des Hauses bemerkte um 5.30 Uhr den Verlust eines Mobiltelefons sowie den Diebstahl von zwei Sparschweinen und Bargeld. Wie er gegenüber den die Anzeige aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes angab, muss der Täter über ein in mehr als zwei Meter Höhe gelegenes und zum Lüften geöffnetes Fenster eingestiegen sein, während alle Bewohner schliefen. Anhand der Spuren konnten die Beamten diese Vermutung bestätigen. Der Unbekannte hat sich offensichtlich über ein Treppengeländer bis zu dem Fenster nach oben gehangelt und ist dann eingestiegen.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die in der zweiten Nachthälfte verdächtige Beobachtungen in der Herkulesstraße oder benachbarter Straßen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Einbrecher geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Jürgen Wolf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0561 - 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 05.07.2018 – 10:47

    POL-KS: Kassel: Kellereinbrüche in Mehrfamilienhaus: 35-Jähriger festgenommen

    Kassel (ots) - Am gestrigen Mittwochmorgen nahmen Beamte des Polizeireviers Mitte einen 35-Jährigen aus Kassel fest, der im dringenden Tatverdacht steht, kurz zuvor in mehrere Keller eingebrochen zu sein. Wie die Beamten des Innenstadtreviers berichten, ereigneten sich gegen 8 Uhr mehrere Kellereinbrüche in einem Mehrfamilienhaus an der Gottschalkstraße. Auf der ...

  • 05.07.2018 – 04:24

    POL-KS: Landkreis Waldeck-Frankenberg Tödlicher Tauchunfall in Willingen

    Kassel (ots) - In den Abendstunden des 04.07.2018 ereignete sich in der Schiefergrube Christine in Willingen ein tödlicher Tauchunfall. Gegen 21.00 Uhr waren ein 51-jähriger Mann aus Bad Arolsen sowie ein 66-jähriger Mann aus Volkmarsen in der seit vielen Jahren stillgelegten Schiefergrube zu einem Tauch-gang unterwegs. Während eines Dekompressionsstopps bemerkte ...